16.05.2010

Punktspiel TSG Nordholz - VfL Wingst

Ein hochverdienter 3:0 Sieg im letzten Heimspiel der TSG Nordholz. In den ersten 25 Minuten plätscherte das Spiel vor sich hin. Das so kaum Torchancen auf beiden Seiten vorhanden waren. In der 25 Minute setzte sich Andre Schlawidt über sie linke Seite durch und flankte in den 16er  wo Nils Rüsch aus spitzen Winkel das 1:0 erzielte. In der 30 Minute bediente Sebastian Uecker Volkmar Ivens und der hatte keine Mühe aus 10 Metern das 2:0 zu erzielen . In der 33, in der 35 und 37 Minute hatten Julian Aster und zweimal Stefan Schlüns das Ergebnis höher gestalten können, aber nutzten ihre Chancen nicht. So wurden die Seiten mit einer 2:0 Führung gewechselt. In der 47 Minute hatte der Gast seine erste Chance durch ihren Spielertrainer Thomas Flemming die Torwart Daniel Küther aber sicher hielt. In der Folgezeit kam der VFL Wingst besser ins Spiel, hatten aber keine gefährlichen Torraumszenen. In der 67, 69, und 71 Minute hatten Nils Wigger, Stefan Schlüns und Sebastian Uecker wiederum gute Einschussmöglichkeiten, welche sie wieder mal nicht nutzten. In 76 Minute: Die Vorentscheidung durch Sebastian Uecker, der alleine auf den Gästetorwart zu lief und nur durch ein Faul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Stefan Schlüns souverän zum 3:0 Endstand.

Fazit: Taktisch eine sehr gute Leistung, aber wieder seine Chancen nicht 100 % genutzt.

CL.