25.10.2009

Punktspiel RW Cuxhaven II - TSG Nordholz

Eine verdiente 3:1 Niederlage gegen RW Cuxhaven. Die TSG Nordholz konnte nicht an die gute Leistung von der Vorwoche anknüpfen. Gerade im Mittelfeld lief nicht viel zusammen, wenig Laufbereitschaft und Aggressivität prägten das Spiel der TSG Nordholz über fast der gesamten Spielzeit. Die Gastgeber waren überlegen und kamen zu zahlreichen klaren Tormöglichkeiten, scheiterten am guten TSG Torwart Daniel Küther. In der 31. Minute war er machtlos als RW Cuxhaven nach einer schönen  Kombination mit 1:0 in Führung gingen. Den Treffer erzielte Malte Buschbeck. Das Bild änderte sich nicht und so ging man mit Glück mit nur einem 1:0 Rückstand in die Halbzeit. Nach einer Kabinenpredigt und die Hereinnahme von Nils Rüsch konnte die TSG zu Beginn der Halbzeit das Spiel offener gestalten. Der Gastgeber kam aber nach einer schönen Einzelaktion von Lars Henning in der 53. Minute zur 2:0 Führung. Danach hatte die TSG ihre beste Phase und Stefan Schlüns verkürzte 5 Minuten später auf 2:1 Tore. Danach hatte die TSG Pech als ein 25m Fernschuss von Michael Sawitzki nur die Unterkante der Latte traf. Derselbe Spieler besaß eine weitere gute Möglichkeit, aber seinen strammen Freistoß aus ca. 20m konnte der Rot-Weiss Torwart zur Ecke entschärfen. 13 Minuten vor Schluss erhielt Stefan Schlüns wegen Reklamierens die Gelb-Rote Karte vom Schiedsrichter Uwe Wernitsch. Die personelle Überzahl nutzte der Gastgeber 3 Minuten später zur 3:1 Führung. Das Tor erzielte Andre Wölm. In den verbleibenden letzten 10 Minuten hätte Rot-Weiss Cuxhaven das Ergebnis noch erhöhen können. So blieb es bei der verdienten 3:1 Niederlage für die TSG 1. Herrenmannschaft.