23.08.2009

Punktspiel  Tura Hechthausen - TSG Nordholz

Eine völlig unnötige 2:1 Auswärtsniederlage gegen Tura Hechthausen. Gegen die defensiv spielende Heimelf fand die TSG nur wenig Mittel, die nicht gerade Sattelfeste Abwehr in Not zu bringen. Nur in den ersten 30. Minuten versuchte man konstruktiv über die Außen zu spielen und hatte einige gute Torchancen durch Andre Schlawiedt, wobei der Nordholzer Angriff (Krüger, Wermann) über die gesamten 90. Minuten blass blieb. Nur einmal spielte man schnell und direkt, und Jens Wermann erzielte in der 24. Minute nach einer schöner Kombination über Maiwald und Krüger den 1:0 Führungstreffer. Die Hechthausen kamen mit ihrer 2. Torchance in der 31. Minute zum 1:1 Ausgleichtreffer durch Freund. Die 1. Möglichkeit konnte  Torwart Daniel Küther in der 16. Minute noch parieren.  In der 2. Halbzeit das gleich Bild die TSG rannte planlos auf das Tor der Hechthausen und war nicht in der Lage durch sicheres Passspiel die Abwehr zu knacken. Es fehlte einfach der letzte Biss und Wille einen Treffer zu erzielen. Die beste Möglichkeit hatte Nils Wigger in der 57. Minute per Elfmeter, scheiterte aber am Torwart v. Holten. Jens Wermann war gefoult worden. So wie es kommen musste kamen die Hechthausener in der 81. Spielminute durch Peters zum 2:1 Führungstreffer per Elfmeter. Schlussmann Daniel Küther hatte keine Abwehrmöglich. Den Elfmeter verursachte Stefan Bäcker. Die TSG hatte in den letzten Minuten nichts mehr entgegen zu setzten und so blieb es am Ende bei der 2:1 Niederlage. Ein schwache Vorstellung der TSG Nordholz.