11.04.2010

Punktspiel RW Cuxhaven IV - TSG Nordholz

Halbzeit 0:0

Die TSG Nordholz konnte in diesem erwartet schwerem Auswärtsspiel seine technische und kämpferische Taktik gut umsetzen. In der 10 Min. durch einen Freistoß von Ivens maßgerecht auf Baginski, dessen Kopfball knapp neben dem Tor vorbei ging. Aus einer sicheren Defensive spielte die TSG sicher nach vorne, so das in der 15 Min. Bäcker eine Flanke auf Baginski hereingab, die der R-W Torwart sicher  hielt. Nach dem ersten Eckball in der 24 Min. köpfte die Nummer 6 den Ball knapp über das TSG Gehäuse. In der 36 Min. nach einer guten Kombination zwischen Bäcker, Baginski und Wigger (der nicht seinen besten Tag hatte) hatte Schlüns eine gute Torchance. Schlüns scheiterte jedoch am Gästetorwart.  R-W hatte nicht so viele Möglichkeiten in der ersten Halbzeit. Mit dem Halbzeitpfiff, des gut leitenden Schiedsrichters A. Böker, hatte Baginski eine 100% Torchance, die er leider nicht nutzte. In der 2. Hälfte kamen die R-Weißen besser aus den Startlöchern, so dass Küther in der 47, 52 und 63 Minute hervorragend die 100% Chancen der R-W Cuxhaven hielt. Ab der 65 Min. hatte die TSG wieder etwas mehr vom Spiel, so dass Schlüns und Bäcker (Pfostenschuss) noch einige Chancen hatten.  Leider wurden diese nicht genutzt. In der 79 Min. das erlösende 0:1, Julian Aster setzte sich auf der rechten Seite gekonnt durch und flankte in den 16er, maßgerecht auf den Kopf von unserem Topstürmer Schlüns. Schlüns köpfte diese Chance unhaltbar in das Tor. Danach löste R-W das Mittelfeld auf und hatte so noch einige Chancen die Küther aber gekonnnt hielt, ebenso hätten Schlüns, Uecker und Aster die Führung für die TSG ausbauen können..

Fazit: Ein etwas glücklicher Sieg der aufgrund eines taktischen und kämpferischen Verhalten und einem sehr guten TSG Torwart verdient war.

C.L.