18.04.2010

Punktspiel TSG Nordholz - TSV Otterndorf

Hochzufrieden zeigte sich das Nordholzer Dreigespann nach dem 2:0 Sieg gegen Otterndorf. Von der 1. Minute an hatte die TSG das Spielgeschehen voll im Griff. In der 3.Minute nach einem Eckball von Ivens verpasste Schlüns das Tor knapp. (Kopfball) In der 5. Minute machte Schlüns es besser und erzielte das 1:0 für die TSG, nach einem schönen Zusammenspiel zwischen Bäcker und Aster. In der Folgezeit hatte die TSG erstklassige Torchancen durch Bäcker, Baginski, Wigger und Schlüns, jedoch scheiterten Sie an einen gut aufgelegten Gästetorwart. In der 44. Minute durch den schönsten Angriff des Spiels zwischen Berner, Aster und Wigger setzte sich Schlawiedt auf der linken Seite gegen 3 Mann durch und spielte maßgenau auf Schlüns der nur noch den Fuß hinhalten musste zur 2:0 Pausenführung. In der zweiten Halbzeit legte die TSG ihr druckvolles Spiel fort und hätte die Führung weiter ausbauen müssen durch Baginski, Schlüns und Wigger.

Fazit: Eine sehr starke Leistung der TSG, die den Otterndorfern nicht den Hauch einer Chance ließen.

C.L.