02.05.2010

Punktspiel TSG Nordholz - RW Cuxhaven II

Die TSG besiegte die Rot-Weiß Reserve mit 3:2 Toren. Die TSG begann da, wo sie die letzten Spiele aufgehört hat. Sie nahm das Spiel fest in ihre Hand und sie spielten sehr diszipliniert. Durch Rüsch in der 2.Minute hatte die TSG eine 100% Torchance, die sie aber nicht nutzte. In der 10.Minute fiel unser Mittelfeldmotor Aster verletzt aus. In den weiteren Minuten entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel auf beiden Seiten. In der 12. und 14.Minute scheiterten die TSG Stürmer Barginski und Schlüns am Gästetorwart. In der 15.Minute machten sie es besser, Barginski setzte sich sehr schön au der linken Seite durch und flankte maßgerecht auf den Kopf von Schlüns, der souverän das 1:0 für die TSG erzielte (Heli). In der 21.Minute, nach einer schönen Kombination von der Nr.9 und Nr.11 glich Richter zum 1:1 aus. In der Folgezeit hatte Rot-Weiß gute Einschussmöglichkeiten. (Lattentreffer, 2x hervorragend pariert von Küther)

In der 37. Minute flankte Wigger auf Schlüns der den Ball nicht richtig erwischte, dennoch trudelte der Ball in das untere linke Eck, zur 2:1 Führung. In der 43. Minute erzielte Rot-Weiß den Ausgleich zum 2:2 Halbzeitstand, durch die Nr. 11.

Die TSG antwortete gleich nach der Halbzeit als Ivens in der 47.Minute einen Einwurf in den 16.ner warf und Wigger zur Stelle war und den Ball per Kopfball unhaltbar in den Torwinkel platzierte, zum 3:2 Endstand. In den restlichen 43. Minuten war das Spiel ausgeglichen, doch keiner der beiden Mannschaften erzielte noch einen Treffer.

Fazit: Durch eine spielerische und kämpferische Glanzleistung der gesamten Mannschaft verdient gewonnen: "SUPER JUNGS!"

C.L.