20.09.2009

Punktspiel TSG Nordholz - SG Steinau/Bülkau/Odisheim

Die TSG musste im Spiel gegen die SG Steinau/Bülkau/Odisheim verletzungsbedingt ohne ihren Stammtorwart Daniel Küther auskommen. Sven Ivens Torwart der II. Herren vertrat ihn sicher. Die Heimelf fand gut ins Spiel und führte bereits nach 4. Minuten mit 1:0 Toren. Einen satten Schuss von Nils Wigger aus 25m konnte der Gästekeeper nicht halten. Bereits eine Minute später hatte Marc Schubert die Möglichkeit auf 2:0 Toren zu erhöhen, er scheiterte mit einem Drehschuss am Torwart. Eine weitere gute Möglichkeit konnte Jens Wermann nach schönem Zuspiel von dem lauffreudigen Julian Berner nicht nutzen, der Ball verfehlte das Tor knapp. Danach verflachte die Partie und die Gäste kamen in der 29. Spielminute zur 1. Torchance, aber zum Glück der Nordholzer ging der Ball knapp am Tor vorbei. Zu Beginn der 2. Halbzeit trat die 1. Herren im Angriff lauffreudiger und bissiger auf, leider konnten Jens Wermann und Julian Berner die klaren Möglichkeiten nicht nutzen. Das verdiente 2:0 in der 59. Minute, der eingewechselte Niels Meyer wurde im 16m Raum umgestoßen und den berechtigten Elfmeter verwandelte Nils Wigger sicher zur 2: 0 Führung. Noch im Freudentaumel kamen die Gäste zu ihrer 2. Tormöglichkeit, nach einem Pass in den 5m Raum verfehlten zwei Gästeangreifer den Ball nur knapp. Die SG Steinau/Bülkau/Odisheim öffnete nun seine Abwehrreihen und die TSG kam zu zahlreichen Möglichkeiten, die aber oftmals zu kompliziert ausgeführt wurden. Trotzdem kam man noch zu mehren klaren Torchancen, aber Stefan Bäcker, Niels Meyer, Jens Wermann und Sven Maiwald scheiterten. Am Ende ein hochverdienter Heimsieg, der aber eindeutiger ausfallen muss. Bestnoten verdienten sich Libero Nils Wigger und die Abwehrspieler Nils Rüsch und Marc Schubert.