31.10.2009

Punktspiel TSG Nordholz - TSV Altenbruch

Halbzeit 1:0

Die TSG Nordholz bestimmte die Anfangsphase und ging in der 11. Spielminute verdient mit 1:0 Toren in Führung. Stefan Schlüns verwandelte noch schöner Vorarbeit von Jens Wermann per Flugkopfball zur 1:0 Führung. Stefan Schlüns hatte 4 Minuten später das 2:0 auf dem Fuß, aber sein platzierter Schuss aus cirka 18m landete nur am Innenpfosten. In der 17. Minute verfehlte ein Schuss vom lauffreudigen Nils Rüsch nur knapp das Gehäuse der Altenbrucher. Danach konnten die Gäste das Spiel ausgeglichener gestalten und die TSG kam nur noch zu einer guten Tormöglichkeit, die Jens Wermann nach Vorarbeit von Nils Wigger vergab. In der 34. Spielminute erhielt Michael Sawitzki nach einem unnötigen Foul an der Mittellinie die Gelb-Rote Karte. Die TSG war fortan in Unterzahl und die Gästeelf kam besser ins Spiel und scheiterten mit einem Schuss aus spitzem Winkel nur knapp. So ging man mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit versuchten die Altenbrucher die personelle Überzahl auszunutzen, konnte sich aber in der gesamten 2. Halbzeit nur 1 Tormöglichkeit erspielen, dies war in der 60. Minute als ein Altenbrucher Spieler völlig frei vorm Tor der Nordholzer zum Kopfball kam, aber Torwart Daniel Küther verhinderte mit einem tollen Reflex den Ausgleichstreffer. Zum Ende des Spiels konnte sich die TSG des öfteren befreien und hatte durchaus die Möglichkeiten auf 2:0 zu erhöhen. Stefan Bäcker, Jens Wermann und Nils Rüsch scheiterten jeweils knapp. So blieb es am Ende bei einem verdienten 1:0 Heimerfolg. Die gesamte TSG Mannschaft konnte kämpferisch und läuferisch voll überzeugen und die gute Abwehrleistung war ein Garant des Erfolgs.