25.04.2010

Punktspiel SV Bornberg - TSG Nordholz

In einem kampfbetontem Spiel hatte die TSG Nordholz in den ersten Minuten durch Aster und Schlüns gute Torchancen, die nicht genutzt wurden. In der 12. Minute erzielte Ivens nach einem Freistoß aus 18m das 1:0, dass der schwache Schiedsrichter nicht anerkannte, weil angeblich zwei TSG Stürmer dem Torwart die Sicht versperrten. (Abseitsstellung) In der 19.Minute kam Bornberg zu ihrer ersten Chance durch Geschke, doch der Kopfball ging knapp am TSG-Tor vorbei. In der 23.Minute nach einer schönen Flanke von Bäcker waren sich Baginski und Aster nicht einig, so dass der Torwart leichtes Spiel hatte und den Ball sicher aufnahm. In der 39.Minute hatte Wigger eine gute Torchance die er leider nicht nutzte. In der 41.Minute legte Schlüns maßgerecht auf Baginski,  der per Direktabnahme den Ball aus 10m auf das Tor schoss. Der Ball wurde hervorragend von Gästetorhüter gehalten. Torlos ging es in die Halbzeit. In der 49.Minute flankte Berner auf Schlüns, dessen Schuß wiederrum der Gästetorhüter hielt. In der 50.Minute nach einem Eckball von Ivens markierte unser Topstürmer Schlüns das 1:0 (Torwartfehler). In der 56. und 57.Minute hatte der gutaufgelegte Bornberger Gerull zwei hundertprozentige Chancen, die Küther hervorragend hielt. In der 61. Minute war Küther machtlos und Bornberg glich aus zum 1:1, durch Gerull. In der 68.Minute musste der Bornberger Spieler Geschke mit gelb-rot den Platz verlassen. Dennoch in Unterzahl setzten sie die TSG ordentlich unter Druck, so dass Küther zwei/ drei Großchancen super hielt. In der Nachspielzeit (97. Spielminute) setzte sich Aster auf der rechten Seite durch, flankte zu Schlüns, der dem Torwart keine Chance ließ und zum 2:1 Endstand einköpfte.

Fazit: Ein sehr kampfgewohntes Spiel auf  beiden Seiten, dass etwas glücklich für die TSG ausging.

C.L.