21.03.2010

Punktspiel SG Bülkau/Steinau/Odish. - TSG Nordholz

Die TSG fing sehr konzentriert und engagiert an und erspielte sich in der 5 Min. eine Chance durch Mark Schubert die der Gäste-Torhüter sicher hielt. Die TSG hatte das Spiel sicher im Griff. Torchancen für Bülkau-Steinau-Odisheim in der ersten Halbzeit Mangelware. In der 29. Minute verletzte sich unser Kapitän Sven Maiwald nach einer Ecke so schwer, dass er ins Krankenhaus gebracht werden mußte.(Schien- und Wadenbeinbruch  und alle Bänder gerissen) Sven wird uns sehr lange fehlen" GUTE BESSERUNG". Nach 10-minütiger Unterbrechung ging das Spiel weiter. In der 39.Minute setzte sich Andre Schlawiedt auf der linken Seite gekonnt durch, so dass er nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Freistoß aus 18 Metern versenkte Volkmar Ivens unhaltbar in den linken Torwinkel, zur 1:0 Halbzeit-Führung. In der zweiten Hälfte fingen wir uns nach dem Schock (Verletzung Maiwald) relativ schnell und wollten die Führung unbedingt ausbauen. So hatte die TSG in der 47. , 63. und 70.Minute gute Einschussmöglichkeiten durch Schlüns, in der 51. Minute durch Rüsch und 75. durch Schlawiedt. Entweder war der Gäste-Torwart im Weg, oder der Ball ging knapp neben oder über das Tor. In der 89.Minute, nach schöner Vorlage von Schlüns, erlöste uns Nils Wigger mit dem wichtigen 2:0.

Fazit: Ein hoch verdienter Sieg, der leider von der schweren Verletzung unseres Kapitäns überschattet wurde.

CL