14.04.2010

Punktspiel Grodener SV - TSG Nordholz

Die TSG gewann das Nachholspiel in Groden klar mit 3:1 Toren.

Von Anfang an bestimmte die TSG beim Tabellenletzten das Spielgeschehen. In der 3 Min. nach einem Eckball von Ivens der genau auf dem Fuß von Krüger landete und hatte dieser keine Mühe das 1:0 zu erzielen. In der 6 Min. bekam die TSG den zweiten Eckball zugesprochen den wiederum Ivens diesmal auf Schlüns passte, der mit einem herrlichen Kopfball dem Gästetorwart keine Chance ließ zum 2:0. In der 10. Min. setzte sich Aster auf der Position durch und flankte auf Bäcker der per Direktabnahme den Gästetorhüter zu einer Glanzparade zwang. In der 19. Min. flankte Ivens die Hereingabe auf den Kopf von Wigger, der Ball ging knapp über das Tor. Nach einer schönen Kombination in der 23 Min. zwischen Schubert und Wigger flanke Wigger auf Bäcker der Ball verfehlte knapp das Tor. In der 27 Min. flankte Aster wiederum auf Bäcker doch dessen Kopfball ging wiederum knapp vorbei (Augen zu). In der 32. Min. nach einem Eckball hatten Schlüns und Bäcker wiederum gute Einschussmöglichkeiten. In der 41 Min. ein schöner Alleingang von Schlawiedt (läst 4 Mann stehen). Schlawiedt scheiterte aber mit seinem Schuss an dem gut aufgelegten Gästetorwart. In der 43 Min. ein strammer Schuss aus 18 Meter von Bäcker den wiederum der Gästetorwart zunichte machte. (Groden hatte einen Torschuss in den ersten 45 Min.) In der 63. Min. nach einem Freistoß von Ivens verfehlte Wigger knapp das Tor ( Kopfball). Schlüns legte ab auf Ivens, Ivens schoss einen satten Linksschuss aus 20 Metern unhaltbar in den rechten Torwinkel zum 3:0. In der 64 Min. setzte sich Rüsch auf der rechten Seite durch und konnte nur durch ein Faul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verschoss Wigger (Torwart hält). In der 74. Min. setzte sich Wigger auf der linken Seite durch und flankte auf Schlüns, dessen Kopfball knapp neben das Tor ging. In der 78, 80, 82 und 84 Min. hatten Kersten, Schlüns, Rüsch und Wigger noch gute Möglichkeiten. In der 87. Min. startete Groden einen seiner wenigen Angriffe, die sie zum 1:3 durch die Nummer 15 nutzten.

Fazit: Ein Hochverdienter Sieg für die TSG, da Groden wie ein Absteiger spielte.

C.L.