28.03.2010

Punktspiel TSG Nordholz - SC Hemmoor

In den ersten Minuten bemühte sich die TSG Nordholz Ordnung in das Spiel zu bringen und so entwickelte sich ein gegenseitiges abtasten.  In der 16. Minute die erste Chance durch den Gästespieler Karanasios den Schuß konnte Küther sicher halten., im Gegenzug schoß der Nordholzer Spieler Schlüns knapp vorbei. In der 21. Minute fiel nach einem Eckstoß von Nils Wigger, dass 1:0 für die TSG durch Schlüns. (Kopfball)

In der 28.Minute konnte die Nr. 10 (Schröter) nur durch ein Foul gestoppt werden, den fälligen Freistoß durch Karanasios hielt Küther souverän.

Die TSG hatte mehr Spielanteile in der ersten Halbzeit, leider nutzen Sie ihre Torchancen in der 32, 38 und 40.Minute nicht. Aus einer leicht Abseits verdächtigen Position erzielte Birger Heinsohn in der 43.Minute den 1:1 Ausgleichstreffer. In der 2.Halbzeit kam der SC Hemmoor besser in das Spiel und erspielte sich einige gute Einschussmöglichkeiten, scheiterten aber an dem gut aufgelegtem TSG Torhüter. Ab der 60. Spielminute hatte die TSG gute Chancen durch Becker, Schlüns und Wigger in Führung zu gehen. In der 70.Minute hatte Schröter (Hemmoor) der sehr schwer zu halten war, einige Möglichkeiten darunter zwei Pfostenschüsse. In der 79.Minute sah Andre Schlawiedt die rote Karte (Notbremse) Foul an Schröter, der sich nicht fallen ließ sondern weiter mit dem Ball auf das Tor zulief. Schröter scheiterte an dem TSG Torhüter Daniel Küther. (Fragwürdige rote Karte- Fairplay an Schröter) In den letzten Minuten hatte die TSG mir etwas Glück und Geschick das Unentschieden halten können.

Fazit: In der ersten Halbzeit in der Defensive und Offensive ein gutes Spiel. In der 2.Halbzeit Ordnung und spielerisch den Faden verloren.

Die Umstellung  des Systems nimmt langsam Formen an.

C.L.

Bericht Homepage SC Hemmoor