22.11.2009

Punktspiel TSG Nordholz -Tura Hechthausen

Gegen die defensiv eingestellten Gäste aus Hechthausen tat sich die Heimelf auf dem schwer bespielbaren Willi-Wicke Platz lange Zeit sehr schwer. So dauerte es bis zur 43. Spielminute als Nils Rüsch nach einem energischen Alleingang zur 1:0 Führung für die TSG Nordholz abschloss. Wer dachte das dass nun der Halbzeitstand war, der irrte in der 7. Spielminute der Nachspielzeit des 1.Durchgangs kamen die Gäste zum 1:1 per Handelfmeter. Libero Jens Meyer sprang der Ball an die Hand, die Gäste ließen sich diese Chance nicht nehmen. Das Tor erzielte Andreas Schäfer. Die lange Nachspielzeit beruht auf die Verletzung von Jens Wermann, der sich zum Glück nur eine Bänderdehnung zu zog. Die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit gehörten den Gästen aus Hechthausen, aber die TSG konnte zwei knappe Situationen überstehen. In der 65.Minuzte der 2:1 Führungstreffer für die TSG Nordholz durch Julian Berner. Sein abgefälschter Schuss ging unhaltbar über den Gästekeeper ins Tor. Keine 2 Minuten später scheiterte Dominik Sommerlade frei vorm Tor der Gäste. In der 82. Minute lief Stefan Bäcker allein auf das Tor der Gäste zu und wurde vom letzten Mann gefoult, dieser erhielt vom guten Schiedsrichter Vollmers die Rote Karte. Die letzte gute Möglichkeit für die TSG vergab Philipp Krüger, nach einem Solo schoss er den Ball völlig frei am Tor vorbei. So blieb es am Ende beim verdienten 2:1 Erfolg.