14.08.2009

Punktspiel  TSG Nordholz - TSV Hollen-Nord

Ein missglückter Saisonstart der 1.Herren gegen den TSV Hollen-Nord. Die Gäste spielten von der 1. Minuten an sehr diszipliniert und hatten drei brandgefährliche Offensive Spieler, die oftmals nur durch Foulspiel zu stoppen waren. Bereits in der 3.Minute leistete sich Libero Sven Maiwald einen kapitalen Fehlpass, den die Gäste zur 1:0 Führung nutzen. Drei Minuten später scheiterte Julian Berner frei vorm guten Gästekeeper. In der 15. Minute hatte die TSG Glück das die Gästeelf nach einem Freistoß aus 16m nur den Pfosten trafen. Die Gäste spielten weiter nach vorn und kamen in der 22. Minute zur 2:0 Führung. Einen unhaltbaren platzierten Flachschuss aus spitzem Winkel, führte zur 2:0 Führung der Gäste. Julian Aster leistete in dieser Szene zu wenig Gegenwehr. Ab der 25.Minute kam die Heimelf  besser ins Spiel und hatte in der 27.Minute ihre zweite Großchance durch Philipp Krüger. Stefan Bäcker hatte sich energisch über die linke Seite durch gesetzt und seine schöne Flanke nahm Philipp Krüger direkt, aber der Hollener Torwart fischte den Schuss aus dem Eck.  Zwei Minuten später der 2:1 Anschlusstreffer für die TSG. Philipp Krüger köpfte nach einer Flanke von  Nils Wigger den Ball unhaltbar in den Winkel.

Nach der Halbzeitpause in der 47.Minute hatte die 1. Herren die 1. Tormöglichkeit in der zweiten Halbzeit durch Philipp Krüger. Sein Fallrückzieher verfehlte das Ziel nur knapp. In der 50.Minute die unerwartete 3:1 Führung für Hollen-Nord. Ein Gästestürmer vernaschte die gesamte Nordholzer Abwehr und schob den Ball gekonnt ins Tor. Die TSG gab nicht auf und kam in der 62. Minute nach einer schönen Einzelleistung durch Jens Wermann zum 3:2 Anschlusstreffer. Von nun an spielte die TSG  Powerplay schaffte es aber nicht die Überlegenheit zum 3:3 Ausgleichstreffer zu nutzen. Die beste Möglichkeit hatte Jens Wermann in der 81.Minute, sein Kopfball wurde von der Linie gerettet. In der 2.Minute der Nachspielzeit kamen die Gäste zum 4:2 Endstand. In der hektischen Schlussphase erhielt Philipp Krüger noch die Gelb-Rote Karte. Am Ende eine verdiente 4:2 Niederlage gegen eine gute Hollener Mannschaft.