14.03.2010

Punktspiel RW Cuxhaven III - TSG Nordholz

Endstand 4:0

Cuxhaven (III) konnte die TSG Nordholz nur die erste Halbzeit mithalten.

In der Defensive stand die TSG relativ sicher. Chancen für die TSG waren Mangelware. Halbzeitstand 0:0.

In der 2. Halbzeit erwischte Rot - Weiß den besseren Start und so spielte sich der Rot-Weiß Stürmer mit der Nr. 9 links schön durch die Abwehr.

Er konnte nur durch den Torhüter Küther gestoppt werden, die Folge war ein Foul-Elfmeter, den die Cuxhavener in 57.Minute durch die Nr. 16 nutzen. In der Folgezeit erspielte sich die Heimmannschaft Chance für Chance, so dass in der 63.Minute durch die Nr. 11 das 2:0 fiel. (Ein schöner Lupfer). In der 70. und 85. Minute erhöhten die Cuxhavener noch auf 3:0 und 4:0 davon. (Torschützen Nr. 8 und 9)

Fazit: Ein verdienter Sieg für Rot-Weiß, da die TSG es nicht verstand spielerisch und taktisch gegen zu halten. Zu viele individuelle Fehler.
CL