18.10.2009

Punktspiel TSG Nordholz - SV Bornberg

Im Spiel gegen den SV Bornberg musste die TSG auf 7 Spieler verzichten, Jens Brütt, Volkmar Ivens, Philipp Krüger, Niels Meyer, Gordon Nogatz, Nils Rüsch und Nils Wigger (Konnte erst ab der 2. Halbzeit) mussten verletzungsbedingt oder aus beruflichen Gründen absagen. Trotzdem zeigte die Mannschaft eine tolle Moral und besiegten die Gäste aus Bornberg mit 7:2 Toren.

Bereits in der 5. Spielminute drang Jens Wermann nach einer schönen Kombination in den 16m Raum ein und wurde dort zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Stefan Schlüns sicher zur 1:0 Führung. 9 Minuten später hatte Stefan Schlüns das 2:0 auf dem Fuß, verzog den Ball nach einer schönen Flanke von Michael Sawitzki Volley übers Tor. In der 21. Spielminute hatte der SV Bornberg die erste und einzige Torchance in der 1. Halbzeit nach einer Ecke, aber der Schuss verfehlte knapp den Torwinkel. 3 Minuten später hatte erneut Stefan Schlüns eine Großchance auf 2:0 zur erhöhen, brachte es aber fertig den Ball aus 3 Metern über das Tor zu schießen. Eine schöne Kombination in der 39. Minute zwischen Michael Sawitzki und Jens Wermann, schloss der letzt genannte zur verdienten 2:0 Führung für die 1. Herren ab. 4 Minuten später nutzte Julian Aster einen Fehler der Bornberger nach einer Ecke zur 3:0 Führung. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Die Bornberger kamen sehr aggressiv aus der Halbzeitpause mussten aber in der 49. Minute das 4:0 kassieren. Stefan Schlüns köpfte nach Freistoß von Jens Wermann den Ball unhaltbar in den Winkel. Stefan Schlüns erhöhte in der 60. Minute nach einem Freistoß von Marcel Jethon auf 5:0 Toren. In der 68. Spielminute kamen die Gäste aus Bornberg zum 5:1 Anschlusstreffer. 7 Minuten später erzielte Jens Wermann per Freistoß, bedingt durch einen Torwartfehler, das 6:1. Die TSG nahm nun etwas Tempo aus dem Spiel und die Bornberger kamen besser ins Spiel und erzielten in der 81. Minute das 6:2. In der Schlussminute lief Stefan Schlüns allein auf dem Bornberger Tor zu und wurde vom Torwart zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dominik Sommerlade sicher zum 7:2 Endstand.