09.08.2009

Pokalspiel VfB Oxstedt - TSG Nordholz

Gegen die defensiv eingestellten Oxstedter bestimmte die TSG Nordholz von Beginn an das Spiel. Gerade in den ersten 20 Minuten war die TSG sehr dominant und hatte zahlreiche Torchancen. Eine davon nutzte Jens Wermann in der 11. Minute zur verdienten 1:0 Führung. Er nahm einen langen Ball von Jens Brütt gekonnt mit und überraschte den Torwart vom VfB Oxstedt mit einem Heber . Nur 4 Minuten später erhöhte Jens Brütt mit einem tollem  20m  Freistoß in den Knick zum 2:0 für die TSG. In der 20.Minute scheiterte Stefan Bäcker nach einer schönen Kombination über Julian Berner und Nils Rüsch am Torwart. Danach verflachte das Spiel und die 1. Herren konnte sich keine weiteren zwingenden Torchancen erarbeiten. In der zweiten Halbzeit kam  man gut in Partie und hatte durch Jens Brütt  per Freistoß die beste Tormöglichkeit. Zwar war man überlegen aber der letzte entscheidende Pass in die Spitze fehlte. Der Gastgeber VfB Oxstedt machte ein wenig auf und die TSG kam durch einen Konter  zur verdienten 3:0 Führung durch Stefan Bäcker. Der Gastgeber versuchte weiter offensiver zu Spielen kam aber zu keiner zwingenden Torchance, und die TSG schaffte es nicht die freien Räume zu weiteren Treffern zu nutzen. Am Ende ein verdienter Erfolg mit einer guten Abwehrleistung.