30.08.2009

Punktspiel TSV Lamstedt II - TSG Nordholz

Den besseren Start hatten die Gastgeber, sie nutzen in der 3. Spielminute einen Fehler von Jens Brütt und Nils Wigger eiskalt zur 1:0 Führung aus. Die Nordholzer hatten in der 1. Halbzeit zahlreiche Möglichkeiten durch Stefan Bäcker, Jens Brütt und Philipp Krüger den Ausgleich zu erzielen, scheiterten aber am guten Lamstedter Torwart. Zu Beginn der 2. Halbzeit hatte die TSG die klar besseren Chancen, leider konnten Niels Meyer, Jens Brütt und Philipp Krüger die Möglichkeiten nicht nutzen. Der hochverdiente Ausgleichstreffer viel dann in der 71. Minute, Jens Brütt lies dem guten Lamstedter Torwart beim Elfmeter keine Abwehrmöglichkeit. Philipp Krüger war im 16m-Raum gefoult worden. Zehn Minuten später bekam ein Lamstedter Spieler die Gelb/Rote Karte. Danach war ein Bruch im Nordholzer Spiel und man musste am Ende froh sein nicht verloren zu haben. Über 80. Minuten war die TSG Nordholz die bessere Mannschaft und nutzte mal wieder nicht ihre Tormöglichkeiten.