09.05.2010

Punktspiel TSV Altenbruch - TSG Nordholz

Endstand 3:2

Halbzeit 0:1

Eine unnötige 3:2 Niederlage gegen Altenbruch. Nach 90 Min. stand die TSG fassungslos auf dem Spielfeld und verstand die Fußballwelt nicht mehr. In der 2.Minute schoss Wigger nach schöner Einzelleistung knapp am Tor vorbei. In der 5.Minute lief Schlüns mit den Ball alleine auf den Torwart zu und scheiterte mit einem Schuss am heranstürmenden Torwart. In der 8.Minute verletzte sich der TSV Keeper Schröder nach einem Zusammenprall mit Schlüns so schwer das er in das Krankenhaus gebracht werden musste. "Gute Besserung!"

Nach eine 15.minütigen Unterbrechung setzte der Schiedsrichter das Spiel fort. Die TSG erhöhte den Druck und kam durch Schlüns, Wigger und Bäcker zu guten Chancen, die leider zum wiederholten male nicht genutzt werden konnten. In der 34.Minute nach einer Flanke von Berner erzielte Schlüns aus einer Drehung die verdient 0:1 Halbzeitführung. In der 48. und 49. Minute hatten Schlawiedt und Schlüns das 0:2 auf dem Fuß, scheiterten aber am TSV Keeper. In der 55.Minute erhielt der TSV einen Freistoß (Krüger hatte gefoult). Der Linksschuss ging an der Mauer vorbei Richtung Torwartecke, Küther ließ den Ball nach vorne abprallen und der Altenbrucher Keim sagte Danke und erzielte den 1:1 Ausgleich. In der Folgezeit spielte nur die TSG nutzte aber ihre Chancen nicht. Als Berner sich auf der rechten Seite durchsetzte und maßgerecht auf Schlüns flankte erzielte dieser mit dem Kopf das 1:2. In der 75. und 77 Minute durfte unser Sturmduo Schlüns/Uecker jeder einmal alleine auf den TSV Keeper zulaufen, scheiterten allerdings kläglich. In der 81. Minute dasselbe Spiel, Uecker scheiterte erneut beim eins zu eins gegen den TSV Keeper. So kam was kommen musste, ihre dritte und vierte Chance nutze der TSV in 87. und 89.  Minute zum Verdienten Sieg, die Treffer erzielten Nileborg und Grycan. Der TSV Altenbruch nutzte seine wenigen Chancen zum Sieg.

Fazit: Wer seine hundertprozentigen Chancen nicht nutzt, muss sich nicht wundern das er nach 90. Minuten mit leeren Händen dasteht.

C.L.