27.09.2009

Punktspiel SC Hemmoor -  TSG Nordholz

Die TSG Nordholz bot über die gesamten 90 Minuten eine schwache Vorstellung und verlor verdient mit 5:0 Toren. Keiner der Spieler erreichten ihre Normalform, außer Torhüter Sven Ivens, der den verletzten Daniel Küther gut vertrat wusste zu überzeugen. Zu dem kam auch noch das sich Libero Nils Wigger und Stürmer Jens Wermann sich bereits beide in den Anfangsminuten verletzten und ausgewechselt werden mussten. Bereits in der 2. Spielminute hätte der SC Hemmoor mit 1:0 in Führung gehen müssen scheiterten aus dem Gewühl heraus aus 2 mal aus kurzer Distanz an Torhüter Sven Ivens. Die 1. Torchance für die TSG, insgesamt hatte man in der Partie nur 3, hatte Sven Maiwald in der 6. Minute per Freistoß den der Gäste parieren konnte, den Abpraller verzog Stefan Bäcker knapp. Bis zur 38. Minute zeigten beide Mannschaften nur Magerkost, viele unnötige Ballverluste bei beiden Mannschaften im Mittelfeld. In der 39. Minute spielte die Heimelf schnell und direkt in die Spitze und führten durch Schröter mit 1:0 Toren. In den letzten 6 Minuten vor der Halbzeit hatte der SC Hemmoor noch 2 Möglichkeiten die Führung weiter auszubauen scheiterten aber am Torwart oder am Aluminium. In der 2. Halbzeit wurde das Spiel der TSG nicht besser, aber der Gastgeber trat nun beherzter und zielstrebiger auf und bauten ihre Führung in der 49. Spielminute auf 2:0 Toren aus. 2 mal konnte Torhüter Sven Ivens aus kurzer Distanz den Ball halten, aber am dritten Nachschuss war er chancenlos. Die TSG stellte nun das Fußballspielen ein um bekam in der 60, 62. und 90. Spielminute 3 weitere Treffer und verlor am Ende klar und verdient mit 5:0 Toren.

Bericht Homepage SC Hemmoor