11.10.2009

Punktspiel TSV Otterndorf -  TSG Nordholz

Ersatzgeschwächt trat die TSG Nordholz die Reise zum Tabellenführer TSV Otterndorf an und musste bereits in der 1. Spielminute einen weiteren Rückschlag erleiden. Libero Jens Brütt verletzte sich am Knie so schwer, das er ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Auf diesem Wege von der Mannschaft gute Besserung. In der Anfangsphase war die kämpferisch starke Otterndorfer Mannschaft der Gästeelf aus Nordholz überlegen und führte nach einem Sololauf eines Mittelfeldspielers verdient mit 1:0 Toren. TSG-Keeper Daniel Küther hatte keine Abwehrchance. Nach dem Gegentreffer wachte die TSG auf und konnte die packende Partie ausgeglichen gestalten und hatte in der 21. Minute ihre erste große Tormöglichkeit. Einen Schuss von Marc Schubert, aus kurzer Distanz, nach einer Ecke wurde von der Otterndorfer Abwehr von der Linie gerettet. Im direkten Gegenzug hatte die TSG Glück das Torwart Daniel Küther den Konter der Otterndorfer glänzend parierte. 2 Minuten später konnte der Otterndorfer Torwart einen Freistoß in den Winkel von Volkmar Ivens halten. In der 29. Minute der 1:1 Ausgleich durch Stefan Schlüns, dachten alle aber der für beide Seiten unsicher pfeifende Schiedsrichter gab den Treffer nicht. Er war der Meinung Stefan Schlüns ist den Torwart im 5m-Raum angegangen. Kann man pfeifen muss man aber nicht. So blieb es bei der 1:0 Führung für die Hausherren. Die TSG nahm sich in der Halbzeitpause viel vor, kassierte aber nach mehreren Fehler in der 47. Minute das 2:0. 6 Minuten später hätten die Otterndorfer auf 3:0 erhöhen können, aber der Ball verfehlte das TSG-Gehäuse knapp. Etwas überraschend in dieser Phase war der 2:1 Anschlusstreffer für die TSG durch Michael Sawitzki. Michael Sawitzki verwandelte unhaltbar für den Otterndorfer Torwart nach toller Vorarbeit von Sebastian Uecker. Nun war es offener Schlagabtausch, leider kamen die Otterndorfer in der 76. Minute nach einem Torwartfehler von Daniel Küther zur 3:1 Führung. Sebastian Uecker konnte nach einem schönem Solo in der 83. Spielminute auf 3:2 verkürzen, aber für einen weiteren Treffer für die TSG Nordholz langte es in der hektischen Schlussphase nicht mehr. So blieb es am Ende bei einer unnötigen 3:2 Niederlage beim Tabellenführer aus Otterndorf.