30.08.2009

Punktspiel TSG Nordholz - Grodener SV

Die TSG Nordholz war im Spiel gegen Groden über die gesamten 90. Minuten überlegen. Trotz klarster Torchancen konnte man nur einen Treffer erzielen.  Gerade in der 1. Halbzeit zeigte man Schwächen im Spielaufbau und der letzte Zug zum Tor fehlte. Die Erste klare Torchance hatte man erst in der 18. Minute Volkmar Ivens scheiterte nach Vorlage von Jens Werman aus kurzer Distanz am Torwart. 3. Minuten später setzte sich Jens Wermann schön über die Außen durch, doch seinen Pass durch den Fünfmeteraum verzog Andre Schlawiedt knapp. In der 31. Minute scheiterte Nils Wigger, nach einer schönen Einzelleistung, seinen 20m Schuss konnte der Gästetorwart parieren. Die einzig klare Tormöglichkeit hatten die Gäste aus Groden in der 40. Minute, aber der Torschuss eines Gästestürmers landete zum Glück der Nordholzer am Außennetz. Zu Beginn der 2. Halbzeit hatte die TSG ihre beste Phase und bis zur 65. Minute klarste Torchance durch Philipp Krüger (scheiterte am Torwart), Volkmar Ivens (traf nur das Aluminium) und Jens Wermann (Torwart lenkte seinen Schuss an den Posten). In der 82. Minuten endlich der erlösende Führungstreffer für die TSG. Jens Wermann zog beherzt aus 20m ab und den platzierten Flachschuss ins Eck konnte der Torwart nicht parieren. In der Nachspielzeit hätte Jens Wermann noch auf 2:0 erhöhen müssen, Sven Maiwald flankte schön in den Fünfmeterraum aber Jens Werman köpfte den Ball frei aus kurzer Entfernung über das Tor. So blieb es am Ende beim verdienten 1:0 Heimerfolg. Spielerisch und an der Verwertung klarer Torchancen muss noch hart gearbeitet werden. Die Abwehr hatte über die gesamte Spielzeit die Grodener Stürmer gut im Griff.