04.10.2009

Punktspiel TSG Nordholz - RW Cuxhaven IV

Eine unnötige 3:1 Heimniederlage gegen RW Cuxhaven IV. Die erste Tormöglichkeit hatten die Gäste in der 4. Spielminute. Nach einem Freistoß köpfte ein Gästestürmer frei übers Tor der TSG. 2 Minuten später die erste gute Möglichkeit für die TSG Nordholz, Stefan Schlüns köpfte nach schöner Flanke von Marc Schubert den Ball über das Gästegehäuse. Stefan Schlüns hatte auch die 2. Möglichkeit die Heimelf in Führung zu bringen, er setzte sich nach klugem Pass von Jens Brütt gegen seinen Gegenspieler durch, aber der Torschuss war zu ungenau. Keine zwei Minuten später scheiterte Philipp Krüger frei vorm Tor am Gästekeeper, wiederum war der Schuss zu ungenau. In der 23. Minute gingen die Gäste aus Cuxhaven überraschend mit 1:0 in Führung. Rui verwandelte einen Freistoß aus ca. 20m unhaltbar für Torwart Daniel Küther in den Torwinkel. Die TSG war geschockt und leiste sich sehr viele unnötige Fehlpässe im Spielaufbau und es wurde zu wenig über die Außen gespielt. Trotzdem hatte Volkmar Ivens die Möglichkeit den 1:1 Ausgleichstreffer zu erzielen, scheiterte mit seinem Schuss am Torwart. 34 Minuten waren gespielt und die Gäste bekamen erneut einen Freistoss, kurz vor dem 16m Raum zugesprochen. Rui legte sich den Ball zur recht und verwandelte zum 2:0 für RW Cuxhaven IV, der Ball wurde noch von der Nordholzer Mauer abgefälscht und war somit unhaltbar für Torwart Daniel Küther. Bereits 1 Minute später hätte Stefan Bäcker nach Vorarbeit von Stefan Schlüns den Anschlusstreffer erzielen können, scheiterte wiederum am Torwart. Mit dem Halbzeitpfiff bekam der TSG Libero Sven Maiwald nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. So ging es mit einem 2:0 Rückstand und mit nur 10 Spielern auf dem Feld in die 2. Halbzeit, die optimal für die TSG begann. Stefan Schlüns setzte seinen Sturmpartner Philipp Krüger gekonnt ein, und dieser schob den Ball zum 2:1 Anschlusstreffer ins Tor. Die Gäste aus Cuxhaven waren mit einem Mann mehr auf dem Platz optisch zwar Überlegen, hatten aber ganz wenig klare Tormöglichkeiten, diese hatte die Heimelf reihenweise. Klarste Tormöglichkeiten durch Stefan Schlüns, Michael Sawaziki und Gordon Nogatz konnten nicht zum 2:2 Ausgleichstreffer genutzt werden. RW Cuxhaven IV kam in der 91. Spielminute nach einem Konter zum 3:1 Endstand. Den Treffer erzielte Jorge. Danach hatte die TSG sogar noch die Möglichkeit auf 3:2 zu verkürzen, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. So blieb es am Ende  bei der 3:1 Heimniederlage.