08.11.2009

Punktspiel VfL Wingst - TSG Nordholz

Ohne Volkmar Ivens, Michael Sawitzki, Jens Brütt, Nils Wigger, Nils Rüsch und Gordon Nogatz reiste man in die Wingst. Die TSG begann gut und hatte in den 25 Minuten gute Torchancen durch Wermann und  Stefan Schlüns. Ab der 30 Spielminute kamen die Wingster besser ins Spiel und hatten 2 Kopfballmöglichkeiten durch Horeis, die zum Glück der Nordholzer das Tor verfehlten. Kurz vor der Halbzeitpause traf Stefan Schlüns nur den Pfosten des Wingster Gehäuses. So ging mit einem 0:0 Unentschieden in die Halbzeit. In der 47. Spielminute traf Sven Maiwald nach einem direktem Freistoss aus ca. 25m nur das Lattenkreuz. Dominik Sommerlade köpfte den Abpraller über das leere Tor. Nach einem schnell vorgetragenem Angriff der Wingst in der 51. Minute gingen sie durch Stefan Kutzinski mit 1:0 in Führung. In der 63. Spielminute verletzte sich Mittelstürmer Stefan Schlünz nach einem Kopfballduell schwer. Er zog sich einen doppelten Nasenbeinbruch zu. Die Wingst diktierten von nun an das Match und spielten auf Konter und konnten die Führung in der 78. Minute durch Thomas Flemming auf 2:0 erhöhen. Den 2:1 Anschlusstreffer erzielte Niels Meyer in der 81. Spielminute sicher per Elfmeter. Der eingewechselte Michael Wagner wurde vom Wingster Libero Stephan Budnik im 16m Raum zu Fall gebracht.  In den letzten verbleibenden Minuten des Spiels versuchte die TSG alles kam aber zu keiner weiteren Möglichkeit und konnte froh sein das der Gastgeber des öfteren am bravourös haltenden Daniel Küther scheiterten. Und so blieb es bei der verdienten 2:1 Niederlage der TSG.