03.04.2010

Punktspiel TSG Nordholz - TSV Lamstedt II

Die TSG hatte von der ersten Minute an das Spielgeschehen fest im Griff, sodass Stefan Schlüns nach 7 Minuten eine Tormöglichkeit hatte, die aber der Gästetorwart hervorragend hielt. Nach einem schönem Angriff über die rechte Seite, zwischen Becker und Aster ergab sich der erste Eckball, den Volkmar Ivens genau auf den Kopf von Nils Wigger spielte, welcher das 1:0 für die TSG erzielte. In der 23. Minute war es wieder Nils Wigger der eine gut reingebrachte Flanke durch Volkmar Ivens eiskalt zum 2:0 verwandelte. Bis zur Halbzeit noch viele Torchancen durch Julian Aster, Volkmar Ivens, Stefan Schlüns und Marc Schubert, die leider nicht genutzt werden konnten. Lamstedt 2 hatte keine Torchance in der ersten Halbzeit. Torhüter Daniel Küther hatte einen ruhigen Nachmittag.

Zweite Halbzeit: die TSG spielte weiter druckvoll, sodass in der 47. Minute nach einer Flanke von Stefan Schlüns der Gästespieler den Ball im Strafraum an den Arm bekam, den fälligen Strafstoß verwandelte unser neuer Kapitän Nils Wigger sicher zum 3:0. In der 55. Minute hatte Lamstedt ihre erste und letzte Ecke in diesem Spiel, welche aber nichts einbrachte. So erspielte sich die TSG Nordholz noch einige Tormöglichkeiten durch Stefan Schlüns,

Marc Schubert, Volkmar Ivens und Julian Aster, welche aber nicht genutzt werden konnten. In der 85. Minute nach einer schönen Flanke von Volmar Ivens, bekam der Gästespieler mit der Nummer 7 den Ball an die Hand, sodass der unparteiische zum zweiten mal auf den Punkt zeigte. Nils Wigger erzielte souverän seinen vierten Treffer zum 4:0 entstand.

Fazit: sehr stark im taktischen und spielerischen Bereich gespielt. Aus dem Spiel heraus viele Chancen nicht genutzt, zu viele Torchancen liegen gelassen. Der Sieg war nie gefährdet.

C.L.