15.05.2011

Punktspiel TSG Nordholz  - TSV Altenwalde II

Bereits in der 5. Minute die erste Chance für die TSG. Ein Kopfball von Baginski geht jedoch über das Gehäuse der Gäste. Die nächste Viertelstunde ist geprägt von einem Mittelfeldgeplänkel ohne nennenswerte Aktionen.

In der 23. Minute spielt sich die TSG gefährlich vor das Tor des TSV. Baginski spielt den Ball von der linken Seite scharf in den Strafraum, doch Rüsch trifft den Ball nicht richtig und es bleibt zunächst beim 0:0.

Doch bereits zwei Minuten später die nächste Annäherung an das Altenwalder Tor. Wigger zieht den Freistoß von linker Position in Höhe des 5ers scharf in den  Strafraum, doch der Keeper der Gäste kann klären. Doch bereits eine Minute später muss sich der Gästekeeper das erste mal geschlagen geben. Ein Steilpass von Kocken auf Wigger, der Lupft über den herauseilenden Kepper aus 20m und markiert das 1:0.

Das 2:0 fiel in der 30. Minute nach einer Traumkombination zwischen Baginski und Bäcker. Vorangegangen ein schöner Pass von Baginski in den Strafraum, Bäcker gekonnt mit der Hacke zurück auf Baginski und der konnte nur noch per Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelt Ney sicher.

Nordholz spielte immer wieder gekonnt in die Spitze, doch oftmals fehlte der berühmte  letzte Schritt zum Erfolg. In der 44. Minute setzt sich Krüger auf links gegen drei Gegenspieler durch, wird gefoult doch der Schiedsrichter entscheidet auf Vorteil. Rüsch schnappt sich den Ball, legt auf Wigger und der fasst sich ein Herz und trifft zum 3:0 aus 25 Metern mit einem satten Linksschuss.

In der Nachspielzeit bekommt Altenwalde noch die Chance auf 3:1 zu verkürzen. Küther kommt zu spät gegen die Nr. 6 der Gäste und foult diesen im Strafraum. Doch den fällige 11er kann Küther parieren.

Die Nordholzer machen in dem zweiten Durchgang da weiter wo sie aufgehört haben. Mit schönen Kombinationen und guten Pässen in die Spitze erarbeiten sie sich immer wieder Chancen. In der 56. Minute dann bereits das 4:0 nachdem Aster Kocken auf rechts freigespielt hat schiebt dieser in die Mitte auf Rüsch der nur noch den Fuß hinhalten muss. Nur drei Minuten später taucht Rüsch völlig frei vor dem Keeper auf nachdem ihn niemand attackiert hat und kann ungehindert das 5:0 erzielen.

In der 61. Minute dann der erste Treffer der Gäste. Ein Verlegenheitsschuss nach vorne durch die Nr. 10 wird von Küther unglücklich unterlaufen 5:1.

In der 63. Minute ist es schließlich so weit. Unser langjähriger 1. Herrenspieler Sven Maiwald betritt für Bäcker den Platz. Sein Abschiedsspiel für die 1. Herren der TSG Nordholz.

In der 65. Minute hätte die Gäste ihren zweiten Treffer erzielen können. Ein schwacher Abstoß von Schubert landet vor den Füßen von Peters des TSV. Der zieht beherzt aus 25 Metern ab, doch Küther ist auf dem Posten und kann den Ball geschickt übers Tor lenken. Küther verletzte sich jedoch in dieser Szene, so dass Ersatzkeeper Ivens zwischen die Pfosten der TSG musste.

Eine Viertelstunde passiere so gut wie gar nichts, doch dann ein langer Ball auf Kocken, der spielt das Leder schwach in die Mitte, doch Wigger kann den Ball gut verarbeiten und trifft zum 6:1.
Auch Maiwald wollte sich noch einmal erneut in die Torschützenliste der TSG eintragen, doch er verpasste eine Flanke von Kocken knapp.

In der 90. Minute dann der Abgang von Maiwald unter Beifall aller Anwesenden auf dem Sportplatz.

Fazit:

Die TSG aus einer starken Abwehr heraus spielend und mit guten Bällen in die Spitze. Ein Verdienter Sieg auf ganzer Linie.

Volkmar Ivens