28.11.2010

Pokalspiel SG Bülkau/Steinau/Odisheim - TSG Nordholz

Eine unglückliche und vermeidbare 4:3 Pokalspielniederlage (Viertelfinale) gegen die SG Bülkau/Steinau/Odisheim. Zudem verletze sich Stefan Schlüns schwer und der Schiedsrichter war maßgeblich am Spielausgang beteiligt. Die TSG war über weite Strecken dieser Partie die bessere Mannschaft nutze aber ihre Tormöglichkeiten nicht. Die ersten 20. Minuten gehörten klar der TSG Nordholz und man ging verdient mit 1:0 Toren in Führung. Stefan Schlüns hatte sich in der 6. Spielminute geschickt, nach einem Einwurf von Volkmar Ivens, gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt und lies dem Torhüter keine Abwehrchance. Jonas Dreyer, Nils Wigger und Stefan Schlüns hatten gute Möglichkeiten weitere Treffer zu erzielen. Mitte der 1. Halbzeit kam der Gastgeber auf dem gefrorenen Boden in Odisheim besser ins Spiel und hatten zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich. In der 36. Spielminute erhielt die Heimelf einen berechtigten Elfmeter (Marc Schubert hatte gefoult), den sie zum 1:1 Ausgleich nutzen. 3 Minuten später verletzte sich Stürmer Stefan Schlüns am Kopf so schwer, das er ins Krankenhaus nach Reinkenheide gebracht werden musste. Für ihn wurde Jannik Baginski eingewechselt. Mit einem 1:1 Unentschieden ging man in die Halbzeit. Zu Beginn der 2. Halbzeit versuchte die TSG Nordholz wieder Druck auf das gegnerische Tor auf zubauen mussten aber den 2:1 Rückstand durch Elfmeter hinnehmen. Philipp Krüger hatte unnötig seinen Gegenspieler im 16m Raum zu Fall gebracht. Die Nordholzer Antwort lies nicht lange auf sich warten. Einen flach geschossen Freistoß von Markus Döscher in den gegnerischen Strafraum verlängerte Volkmar Ivens geschickt mit der Hacke zum 2:2 Ausgleich ins Tor. In der 64. Minute erzielte Julian Berner die erneute Führung für die TSG. Er brauchte nach einem langen Einwurf von Volkmar Ivens und der anschließen Kopfballverlängerung von Nils Wigger den Ball nur noch über die Linie drücken. Direkt im Gegenzug erzielten die Gastgeber per Sonntagsschuss den 3:3 Ausgleichstreffer. Es entwickelte sich nun eine offener Schlagabtausch, mit Vorteilen für die TSG. Als sich alle schon gedanklich auf ein Elfmeterschießen eingerichtet hatten Pfiff der Schiedsrichter zur Überraschung aller in der 88. Spielminute erneut einen Foulelfmeter für die SG Bülkau/Steinau/Odisheim. Philipp Krüger soll gefoult haben. Bei dieser Szene einen Elfmeter geben ist schon recht Frech. 1. war die Aktion klar außerhalb des 16m Raumes und 2. war es nicht vielleicht ein Foul an Philipp Krüger? Der Gastgeber nutze das Geschenk zum 4:3 Endstand. Markus Döscher und Stefan Bäcker hatten in den Schlusssekunden den 4:4 Ausgleichtreffer auf dem Fuß. So blieb es am Ende bei der 4:3 Niederlage.