27.02.2011

Punktspiel TSG Nordholz - SC Hemmoor

Die 1. Saisonniederlage kassierte die 1. Herren gegen eine gute kämpferische und spielstarke Mannschaft von SC Hemmoor. Da der Platz in Hemmoor nicht bespielbar war fand das Spiel in Nordholz auf dem Willi-Wicke Platz statt.

Nach 10 Minuten bestimmten die Gäste aus Hemmoor das Spielgeschehen und gingen in der 21. Minute aus abseitsverdächtiger Position mit 1:0 in Führung und erhöhten in der 34. Spielminute sogar auf 2:0. Die TSG fand gerade in der 1. Halbzeit kein Mittel sich gegen das gut organisierte Hemmoorer Mittelfeld entscheidend durchzusetzen. Mit einem 2:0 Rückstand ging es in die Halbzeitpause. Auch zu Beginn änderte sich das Bild nicht und man musste froh sein das der SC Hemmoor die Führung trotz guter Möglichkeiten nicht ausbauen konnte. Ab der 70. Spielminute wachte die TSG Nordholz endlich auf und konnte kämpferisch dagegen halten und erzielte in der 76. Minute den 2:1 Anschlusstreffer durch Markus Döscher. Kurze Zeit später hatte die TSG Pech, das der für beide Seiten unsichere Schiedsrichter nach einem Foul an Nils Wigger keinen Elfmeter gab. Zum Überfluss erhielt Torhüter Daniel Küther in der 82. Spielminute nach einem Handspiel außerhalb des 16m Raumes die Rote Karte. In der Nachspielzeit erzielte der SC Hemmoor nach einem Konter den 3:1 Endstand. Am Ende eine verdiente Heimniederlage gegen SC Hemmoor.