10.10.2010

Punktspiel TSV Altenbruch - TSG Nordholz

Ein glücklicher 3:2 Auswärtserfolg für die TSG Nordholz gegen eine gute Mannschaft vom TSV Altenbruch. Einen optimalen Start erwischte die TSG. Nach Vorarbeit von Volkmar Ivens und Nils Wigger erzielte Marcel Brüns in der 4. Spielminute die 1:0 Führung. Nach einem Fehler von Andre Schlawiedt in der 11. Minute erzielten die Altenbrucher den 1:1 Ausgleich. Nach dem Ausgleichstreffer war ein Bruch im Nordholzer und der TSV Altenbruch hätte vor der Halbzeitpause mit 2:1 oder 3:1 in Führung gehen können. Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit zeigte die TSG Nordholz endlich den Willen dieses Spiel zu gewinnen und setzte die Heimelf unter Druck. In der 56. Minute erzielte Stefan Schlüns nach einer Flanke von Marcel Brüns die 2:1 Führung. Stefan Schlüns (2x) und Stefan Bäcker (2x) hatten die Möglichkeiten die Führung weiter auszubauen. Wer die Chancen nicht nutzt wird oftmals bestraft wie auch in diesem Spiel. In der 79. Spielminute erzielten die Gastgeber nach einen berechtigten Foulelfmeter den 2:2 Ausgleichtreffer und Marc Schubert (hatte gefoult) erhielt die Gelb-Rote Karte. Darauf wurde die Partie hektisch und in der 93. Minute erhielt die TSG Nordholz nach einem Foul an Jens Wermann, ebenfalls einen berechtigten Strafstoss. Diesen verwandelte Nils Wigger sicher zum 3:2 Endstand. In den letzten 2 Minuten hielt der gute Torhüter Daniel Küther den etwas glücklichen Sieg fest.