08.05.2011

Punktspiel SC Rot-Weiss Cuxhaven III - TSG Nordholz

Ein klarer 7:1 Auswärtserfolg gegen den Tabellenletzten Rot-Weiss Cuxhaven III. In dem einseitigen Spiel führte die TSG Nordholz bereits zur Halbzeit mit 3:0 Toren. Die 1:0 Führung erzielte Jens Wermann in der 14. Spielminute. Stefan Bäcker erhöhte nach einen energischen Alleingang in der 28. Minute auf 2:0. 7 Minuten später erzielte Nils Wigger, nach Vorlage von Stefan Bäcker, per Kopf den 3:0 Halbzeitstand. Jonas Dreyer erhöhte in der 47. und 52. Minute auf 5:0 Tore. Beide Treffer bereitete Nils Wigger mustergültig vor. Zehn Minuten später wurde Julian Aster im 16m Raum gefoult, dafür bekam ein Spieler der Gastgeber die Rote Karte. Philipp Krüger verwandelte den Elfer sicher zur 6:0 Führung. Eine Unachtsamkeit der TSG Hintermannschaft nutzte der Gastgeber zum 6:1 Anschlusstreffer. Der fast beschäftigungslose TSG Torwart Daniel Küther war beim Gegentreffer chancenlos. Nils Wigger traf in der 82. Minute nach Vorlage von Jannik Baginski zum 7:1 Endstand. Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können, aber die TSG spielte oft zu unkonzentriert und lies einige hundertprozentige Torchancen aus.