18.08.2010

Pokalspiel SV Bornberg SC - TSG Nordholz

Endstand (3:3) 5:7 n.E.

In der 2. Runde im DFB-Pokal auf Kreisebene konnte sich die 1. Herrenmannschaft knapp mit 7:5 Toren im Elfmeterschiessen gegen den SV Bornberg durchsetzten. In einer Kampfbetonten und spannenden Begegnung konnte der SV Bornberg mehrfach die Nordholzer Elf in Verlegenheit bringen. In der 14. Spielminute hebelten die Gastgeber Nordholzer Abseitsfalle aus und ging durch Julian Wieczorek mit 1:0 in Führung. Die Nordholzer Antwort lies nicht lange auf sich warten. Nach einer schönen Kombination in der 19. Minute zwischen Lukas Ney und Stefan Bäcker, schloss der letzt genannte mit einem platzierten Schuss aus 18m zum 1:1 Ausgleich ab. Keine 2 Minuten später hätte die TSG in Führung gehen müssen. Einen schönen Querpass von Nils Rüsch konnte Nils Wigger völlig frei vorm gegnerischen Tor nicht verwerten. In der 27. Minute ging der SV Bornberg nach einer schönen Einzelleistung von Ricco Geschke mit 2:1 in Führung. Da sah die Nordholzer Hintermannschaft gar nicht gut aus. Für die 2. Halbzeit hatte sich die TSG Nordholz einiges Vorgenommen, aber der SV Bornberg ging mit 3:1 in Führung. Patrick Wick traf aus stark Abseitsverdächtiger Position. Von diesem Schock erholte sich die TSG schnell und nahm das Heft in die Hand. und kam in der 60. Min durch Julian Berner zum 3:2 Anschlusstreffer. In der 63. Minute verhinderte Torwart Daniel Küther einen höheren Rückstand. In der 76. Spielminute der 3:3 Ausgleichstreffer durch Nils Rüsch. Der unsichere Bornberger Torhüter konnte einen Freistoss von Oliver Olk nicht festhalten und Nils Rüsch brauchte den Ball nur noch über die Linie zudrücken. Daraufhin folgten wütende Angriffe der Bornberger, sie konnten aber den überragenden Torhüter Daniel Küther nicht überwinden und so musste der Sieger im Elfmeterschiessen ermittelt werden. Hier hatte die TSG das glücklichere Ende für sich. Lukas Ney, Niels Rüsch, Jonas Dreyer und Nils Wigger trafen, nur Christian Kersten verschoss. Die Bornberger verschossen 2x, 1x trafen sie das Tor nicht und beim 2. Fehlschuss fanden sie in Torhüter Daniel Küther ihren Meister.