21.11.2010

Punktspiel TSG Nordholz - TSV Lamstedt II

Ein verdienter 4:0 Heimerfolg über den TSV Lamstedt II.

Die TSG bestimmte von Beginn an Ball und Gegner und ging bereits in der 8. Spielminute durch Stefan Schlüns, nach einem schönen Spielzug über Nils Wigger und Julian Berner mit 1:0 in Führung. 3 Minuten später hatte Stefan Schlüns das 2:0 auf dem Kopf, scheiterte nach schöner Hereingabe von Julian Berner am Torwart. In der 14. Spielminute hatte die TSG Glück das der Schiedsrichter Hartmut Brettschneider nach einem Foul von Lukas Ney, nicht auf Notbremse entschied. In der 28. Minute die beruhigende 2:0 Führung für die Heimelf. Oliver Olk hatte einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie in den 16m Raum geflankt, den Nils Wigger geschickt mit dem Kopf auf Stefan Schlüns weiterleitete und dieser direkt weiter auf Nils Rüsch, der wiederum den Ball nur noch über die Torlinie drücken mußte. In der Halbzeit wechselte die TSG zweimal aus für Oliver Olk kam Jonas Dreyer und für Lukas Ney kam Markus Döscher in die Partie. Weiter bestimmte die TSG das Spiel und die Kräfte der Gäste ließen nach. In der 53. und 59. Spielminute hatten Nils Wigger und Nils Rüsch das 3:0 auf dem Fuß. Besser machte es Stefan Schlüns in der 64. Minute, nach einem weiten Einwurf erzielte er aus der Drehung heraus die 3:0 Führung für die TSG. Die Heimelf nahm nun etwas Tempo aus dem Spiel und war nicht mehr so zwingend vor dem gegnerischen Tor. Volkmar Ivens war es dann der mit einem schönen direktem Freistoß ins rechte obere Toreck das 4:0 erzielte. Der eingewechselte Jens Wermann hatte 3 Minuten vor Spielende eine große Möglichkeit auf 5:0 zu erhöhen, aber seinen Heber ging knapp neben das Tor. So blieb es am Ende beim verdienten 4:0 Erfolg. Die gut organisierte Abwehr um Marc Schubert und Philipp Krüger ließen kaum (fast keine) Tormöglichen der Gäste zu. Torhüter Daniel Küther erlebte einen ruhigen Nachmittag.