12.09.2010

Punktspiel TSG Nordholz - RW Cuxhaven IV

In einer guten und interessanten Partie gewann die TSG ihr Punktspiel gegen RW Cuxhaven IV am Ende verdient mit 5:2 Toren. Die 1. Herren hatte den besseren Start. In der 2. Spielminute spielte Lukas Ney einen Querpass in den Fünfmeterraum, den Stefan Bäcker knapp verfehlte. 3. Minuten später erneut ein schöner Angriff über die Rechte Seite. Nils Wigger konnte nach einem schönen Pass von Julian Berner den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen. In der 11. Minute erlaubten sich die Gäste einen Abspielfehler in der Hintermannschaft, den gewonnen Ball konnte Stefan Schlüns mit einem beherzten Schuss nicht im Tor unterbringen (Glanztat vom Torwart). Die erste große Möglichkeit hatten die Gäste aus Cuxhaven in der 19. Minute, 2 Schüsse aus kurzer Distanz konnte die gute Nordholzer Hintermannschaft in aller höchster Not noch abblocken. Die etwas unverdiente Führung für RW Cuxhaven IV in der 24. Minute, aus stark Abseitsverdächtigter Position erzielten die Gäste das 1:0. In der 39. Minute der verdiente Ausgleich für die Heimelf. Stefan Bäcker eroberte an der Mittellinie den Ball und erzielte aus 20m mit einem satten Schuss in den Torwinkel das 1:1. Kurz vor der Halbzeit scheiterte Volkmar Ivens mit seinen Kopfball aus 18m am zu weit vor dem Gehäuse stehenden Torwart knapp. Den besseren start in die 2. Halbzeit hatten die Gäste nach einer schönen Kombination scheiterten sie am sicheren Torhüter Daniel Küther. In der 47. Minute gingen die Gäste nach einem Fehler der TSG Mannschaft mit die 2:1 in Führung. Fortan bestimmte die Heimmannschaft das Spiel und erzielte in der 60. Spielminute den hoch verdienten 2:2 Ausgleich. Lukas Ney hatte sich schön auf der rechten Seite durchgesetzt, seinen Querpass lies Stefan Schlüns geschickt durchlaufen auf Stefan Bäcker, der das 2:2 erzielte. 3 Minuten später fast die erneute Führung der Gäste. Torhüter Daniel Küther verhinderte nach einem Fehler von Philipp Krüger mit einer Glanztat den Rückstand. Nach einem sehenswerten Steilpass von Volkmar Ivens auf Nils Wigger, erzielte dieser in der 71. Minute die 3:2 Führung für die TSG. Keine 2 Minute später setzte sich der eingewechselte Jonas Dreyer auf der rechten Seite durch, aber seine Flanke konnte Lukas Ney mit der Hacke nicht im Gästetor unterbringen. Das beruhigende 4:2 für die 1. Herren in der 75. Spielminute. Der eingewechselte Jens Wermann konnte einen langen Ball aufnehmen und spielte geschickt quer auf Nils Wigger , der unhaltbar vollstreckte. In der 88. Spielminute erzielte Nils Wigger mit seinem 3. Treffer, nach Vorarbeit von Stefan Bäcker den 5:2 Endstand. Ein verdienter Erfolg für die TSG, die nach einem zweimaligen Rückstand eine tolle Moral bewies.