29.08.2010

Punktspiel TSG Nordholz - VFL Wingst

Eine gerechte Punkteteilung im Punktspiel zwischen dem Tabellenführer TSG Nordholz und dem Tabellendritten VFL Wingst. Auf dem schwer bespielbaren Willi-Wicke Platz entwickelte sich eine faire aber kampfbetonte Partie. In den ersten 15 Minuten hatten die Gäste aus der Wingst leichte Feldvorteile, aber die TSG Nordholz konnte sich steigern und hatte dann mehr Ballbesitz. Die 1.Großchance besaßen aber die Gäste aus der Wingst in der 22. Spielminute. Nach einem Stellungsfehler in der TSG Hintermannschaft lief der Wingster Vennohr allein auf Keeper Daniel Küther zu, der den Ball abwehren konnte, den Nachschuss vor dem völlig freien Tor konnte Andre Schlawiedt mit einer tollen Grätsche verhindern. Dies war auch die letzte Möglichkeit der Wingster im1. Durchgang. Die 1.Möglichkeit für die TSG war gleich eine Doppelchance. Stefan Schlüns verlängerte eine Flanke per Kopf weiter auf Nils Wigger der völlig frei aus 7m am Torwart scheiterte, den schwer zunehmenden Nachschuss verzog Nils Wigger knapp. Nach einem schönem Spielzug über Julian Berner und Nils Rüsch scheiterte wiederum Nils Wigger per Kopf. In der 2.Halbzeit versuchte die TSG Nordholz den Führungstreffer zu erzielen konnten aber die guten Tormöglichkeiten in der 55, 56 und 57. Minute nicht nutzen . Der Schuss von Volkmar Ivens ging an den Pfosten , Nils Rüsch und Stefan Schlüns scheiterten am Torwart und einmal wurde der Ball von der Linie gerettet und ein Kopfball von Philipp Krüger knapp über das Tor. Wer die Tore nicht macht wird wie so oft bestraft, wie auch in diesem Spiel. In der 70.Spielminute konnte die TSG den Ball nicht aus der Abwehr entscheidend klären und der Wingster Vennohr kam frei vorm Nordholzer Tor zum Schuss und erzielte die 1:0 Führung für die Gäste. Folgt an erhöhte die TSG das Tempo und erzielte durch Stefan Schlüns, nach schöner Flanke von Nils Wigger den verdienten 1:1 Ausgleich. In den letzten Minuten kämpften beide Mannschaften verbissen, aber keine der Teams konnte den Siegtreffer setzten. So blieb es am Ende beim gerechten Unentschieden.