26.09.2010

Punktspiel TSG Nordholz - Grodener SV

In einem zähen Spiel trafen am 8. Spieltag der laufenden Saison die beiden einzigen bisher ungeschlagenen Mannschaften aufeinander. Wobei der Grodener SV Witterungsbedingt zwei Spiele weniger auf dem Konto hat.

Für die TSG lief nach langer Verletzungspause Jens Wermann wieder von Anfang an auf.

Das Spiel gestaltete sich von Beginn an schwierig, auf Grund der Platzverhältnisse durch Dauerregen fand die Partie überwiegend im Mittelfeld statt. Während der gesamten ersten Hälfte wurden keine nennenswerten Schüsse auf das Tor abgegeben. Lediglich in der 43. Minute erzielten die Grodener ein Tor. Der Schiedsrichter, Benediktus Krämer entschied jedoch auf Abseits und gab den Treffer nicht.

So trennten sich beide Mannschaften nach schwachen 45 Minuten mit einem 0:0.

Scheinbar fand das Trainerteam der Nordholzer in der Pause die richtigen Worte. Die Spieler kamen mit neuer Entschlossenheit aus der Kabine und setzen die Grodener von Beginn an unter Druck. Bereits in der 48. Minute hatte Wigger nach einem Freistoß eine erste Chance. Zwar vergab er diesen Ball, doch nur 3 Minuten später brachte er die TSG nach einem Pass aus der Mitte durch einen gezielt platzierten Schuss in Führung. Auch nach dem Treffer spielten weiter nur die Nordholzer und so kassierten leicht frustrierte Grodener nach einem Foul an Wermann eine gelb-rote Karte. Auch zu Zehnt wusste der GSV sich oft nicht anders als durch Foulspiel zu helfen, während die Nordholzer auf das 2:0 drängten, um noch mehr Sicherheit in die Partie zu bringen und die 3 Punkte einzufahren. So ergaben sich für Wigger in der 65. und 75. Minute, sowie für Baginski in der 79. Minute per Kopf gute Chancen, die aber alle samt ungenutzt blieben. Lediglich in der Nachspielzeit musste die TSG nochmals um die Punkte bangen, da der GSV alles nach vorne warf und zu zwei Ecken in Folge kam. Beide konnten jedoch erfolgreich abgewehrt werden.

Auf Grund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit und dem besseren Umgang mit den schwierigen Witterungsverhältnissen ging der Sieg für die Nordholzer in Ordnung. Hätte jedoch bei besserer Chancenauswertung höher ausfallen können und müssen.

S.Sch.