09.04.2010

Punktspiel TSV Lamstedt II - TSG Nordholz

Wieder einmal ein Spiel, in dem die TSG ihren Gegner an die Wand gespielt hat. Diesmal haben 60 Minuten Gas geben ausgereicht um ein überzeugendes Ergebnis zu erlangen.

In der ersten Halbzeit wurde die zweite Mannschaft des TSV Lamstedt buchstäblich überrollt. Vom Anpfiff an baute die TSG Druck auf den Gegner aus. In der 5. Minute kam Stefan Bäcker für die TSG zum ersten torgefährlichen Abschuss, der nur knapp das Tor verfehlte.

Durch einen Lauf über 20m kam Rüsch an den Lamstedter Strafraum und schloss mit einem schönen Vollspannschuss in der 9. Minute ab. Der Torhüter konnte den Ball zur Ecke klären, aus der allerdings nichts Zählbares heraussprang.

Nach 14 Minuten kam Nordholz zu einem Freistoß am Lamstedter Strafraum. Wigger, der einen langen flachen Pass in die gegnerische Hälfte von Olk bekam, setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und wurde von einem weiteren Gegenspieler zu Fall gebracht.

Ivens versuchte nun den Freistoß mit einem Schlenzer über die Mauer in dem Tor unterzubringen. Dieser Schuss wurde allerdings von der Lamstedter Mauer nach oben abgefälscht und fiel mit einem hohen Bogen hinter den verdutzten Torwart in das Tor.

Nach der Führung machte die TSG weiter Druck und setzte sich immer wieder in der gegnerischen Hälfte fest. So kam Wigger nach 25 Minuten, durch Zuspiel von Rüsch, aus 17m Torentfernung zu einem Torabschluss, was auch gleich das 2:0 bedeutete.

Dann kam Schlüns nur wenige Minute darauf, nach einem hohen Anspiel von Wigger, im Strafraum zu Fall. Hier hätte es durchaus einen Elfmeter geben können, doch der Pfiff blieb aus.

Nur zwei Minuten nach dieser Szene war der Ball wieder im Lamstedter Tor, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits.

Ende der ersten Halbzeit kamen die Nordholzer vermehrt zu großen Tormöglichkeiten. So auch nach einem schnellen Einwurf von Bäcker auf Schlawiedt, welcher wiederum eine Flanke schlug. Über Umwege kam der Ball zu Olk, der direkt abschloss. Den Torschuss entschärfte der Torwart auf Kosten einer Ecke. Diese brachte Olk hoch in den Strafraum, in dem Schlüns aus der Menge heraus ragte und per Kopf das 3:0 erzielte.

Kaum war das Spiel wieder angepfiffen lief der Ball auch schon wieder Richtung Lamstedter Strafraum. Bäcker bekam den Ball in der 43. Minute in dem erwähnten Strafraum, legte sich den Ball am Gegenspieler vorbei und erhöhte auf 4:0.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff bedrängte Schlüns seinen Gegenspieler, der dadurch einen Fehlpass lieferte, welchen sich Rüsch angelte und zum 5:0 verwertete.

Die zweite Halbzeit fing so an wie die erste aufgehört hatte. Nordholz drückte den TSV weiter in die eigene Hälfte, aus der der TSV in den ersten 10 Minuten auch nicht heraus kam. Dadurch wurde Lamstedt in der Anfangsphase immer wieder zu Fehlpässen gezwungen. So auch in der 52. Minute, als sich Wigger einen Fehlpass im gegnerischen Strafraum schnappte, den Torwart aussteigen ließ und gekonnt den Gegenspieler auf der Linie zum 6:0 tunnelte.

Nach geschlagenen 57 Minuten kam der TSV Lamstedt zu der ersten wirklichen Tormöglichkeit. Diese vereitelte allerdings der Nordholzer Schlussmann Küther.

Nach 60 Minuten überragender Leistung ließ es die TSG etwas ruhiger angehen. Leider ein wenig zu ruhig, da nun der TSV Lamstedt zu Torchancen kam. So wurde in der 65. Minute dem Lamstedter Söhl gestattet durch die Hintermannschaft der TSG in den Strafraum zu laufen und aus kurzer Distanz den alleingelassenen Keeper Küther zum 6:1 zu überwinden.

Die TSG blieb während dessen mittels Schüsse aus der Distanz, durch unter anderen Olk und Ney gefährlich.

Eine Großchance vergab Schlüns nach 73 Minuten, als er von Olk bedient wurde, bei einem Versuch den Torwart auszuspielen.

Nicht viel später kam es zu einer weniger schönen Aktion eines Lamstedters, der etwas übermotiviert dem Nordholzer Schubert von hinten in die Beine sprang. Hierfür gab es einen Platzverweis in Form einer Roten Karte.

Nun hätte man annehmen können, dass die Lamstedter sich aufgeben würden. Doch die TSG Nordholz war mit dem Ergebnis zufrieden, was Lamstedt motivierte und einlud nach vorne zu spielen.

Dies wurde in der Endphase des Spiels durch Torchancen und einem Tor belohnt. Kurz vor Schluss konnten die Nordholzer Küther und Schubert noch grade ein Tor der Lamstedter vereiteln, doch nur eine Minute darauf kam es zu einem Aufbaufehler im Nordholzer Spiel was der Lamstedter Dammann zum 6:2 ausnutzte.

Zum Abschluss ist zu sagen, dass es mal wieder ein hoch verdienter Sieg der TSG war, der mit etwas mehr Konzentration und Entschlossenheit auch hätte höher ausfallen können.

J.A.