22.08.2010

Punktspiel TSV Geversdorf - TSG Nordholz

Von der ersten Minute an ging die TSG konzentriert zu Werke. Nach sechs Minuten hatte die TSG ihre erste Chance durch Rüsch. Nur zwei Minuten später hätte Wigger bereits das 1:0 erzielen können, doch der Gästetorwart konnte den Ball parieren.

Im weiteren Verlauf beschränkten sich die Geversdorfer auf die Defensivarbeit, da die TSG weiter Druck ausübte. Nach 17 Minuten bereits der erste Wechsel – verletzungsbedingt -auf Seiten der Heimmannschaft. In Folge der Auswechslung ließ die Konzentration der TSG etwas nach, so dass die Geversdorfer besser in Spiel fanden. Die Angriffsbemühungen der Geversdorfer wurden jedoch durch Wigger gestoppt, der in der 26. Minute das 1:0 erzielte, nachdem Rüsch den Ball flach in den 16er spielte.

In der 30. Minute hätte Wigger nach Freistoß von Schlawiedt bereits auf 2:0 erhöhen können, der Ball verfehlte jedoch den Kasten.

Die 39. Minute war wohl die Schlüsselszene des Spiels. Rüsch spielte den Ball steil in die Spitze auf Wigger, der den Ball am heraus eilenden Geversdorfer Keeper vorbeispitzeln wollte, der jedoch außerhalb des 16er´s den Ball mit der Hand spielte. Die Konsequenz des Schiedsrichters war die rote Karte. Den anschließenden Freistoß verwandelte Wigger mit einem strammen Schuss aus 20 Metern in die Towartecke zum 2:0.

In Folge der Unterzahl begann die zweite Halbzeit ereignisreich mit einem Doppelschlag. Bereits in der 46. Minute das 3:0 für die TSG durch Baginski, der vorbildlich von Rüsch bedient wurde. Nur zwei Minuten später könnte der neue Geversdorfer Keeper einen Freistoß von Olk nur prallen lassen, der Nutznießer für die TSG hieß diesmal Schlawiedt, 4:0.

Die TSG hätte in den Folgeminuten erhöhen können, doch zahlreiche Torchancen blieben durch Wigger, Olk und Baginski ungenutzt.

56. Minutem der erste Torschuss der Geversdorfer. Quasi im Gegenzug hatte erneut Baginski die Chance für die TSG zu erhöhen, er scheiterte jedoch am Torwart. Die anschließende wurde jedoch durch Wigger zum 5:0 genutzt.

In der 60. Minute erhöhte Schlawiedt mit seinem zweiten Treffer zum 6:0.

Der sonst arbeitslose Torwart der TSG bewies in der 64. Minute, dass er trotz hoher Führung konzentriert mitspielte und konnte einen Steilpass der Geversdorfer vor dem einschussbereiten Stürmer klären.

Julian Berner war es gegönnt sich ebenfalls in die Liste der Torschützenliste zu tragen. In der 69. Minute erhöhte er auf 7:0. Eine missglückte Flanke wurde zu einem ungewollten Torschuss der nicht pariert werden konnte.

Weitere gute Einschussmöglichkeiten ließen die Spieler TSG aus, Schlawiedt (72.), Baginski (73.), Bäcker (77.), Wigger (78.).

In der 80. Minute machten es die Spieler der TSG dann wieder besser. Wigger schob einen Freistoß auf Bäcker, der direkt abzog. Der Torwart konnte nur prallen lassen und im nachfassen nicht entscheidend klären- Baginski nutzte die Chance mit seinem zweiten Treffer zum 8:0.

Nach 82 Minuten waren die Geversdorfer nur noch mit neun Mann auf dem Platz, da ein Geversdorfer nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte sah.

Den Schlusspunktzum 9:0 setze Wigger mit seinem vierten Treffer an diesem Tage. Dieser brauchte nach einem Konter über Bäcker nur noch einschieben, nachdem dieser mustergültig auf Wigger vorlegte.

Alles in allem ein verdienter Sieg, der auch in der Höhe verdient war.

V.I.