10.04.2011

Punktspiel TSG Nordholz  - TSV Altenbruch

Im Heimspiel gegen den TSV Altenbruch konnte die TSG Nordholz am 15.4.2011 mit einem verdienten Heimsiegerfolg die nächsten 3 Punkte holen.
Bereits in der ersten Halbzeit war die TSG Feldüberlegen, konnte allerdings aufgrund vieler Fehlpässe, nur selten gefährliche Torraumszenen herausspielen. So kam es folglich durch einen Pfostenpraller aus ca. 25m von Bäcker zu ersten Großchance für Nordholz, während der TSV Altenbruch, nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und schnellem Umschalten nach vorne, ebenfalls am Nordholzer Pfosten scheiterte.
In der 27. Minute konnte Nordholz dann nach gelungener Kombination im Mittelfeld, Wigger in aussichtsreicher Position anspielen, der die Chance zum 1:0 nutze und damit auch das verdiente Halbzeitergebnis erzielte.
In der 2. Halbzeit spielte die TSG, die weiterhin Feldüberlegen war, ballsicherer, sodass der Druck auf Altenbruch noch weiter erhöht werden konnte. Zur einzigen gefährlichen Szene für den TSV, die die Altenbrucher allerdings nicht nutzen konnten, kam es nach einem Abwurffehler, während Nordholz sich nun mehrere Chancen herausspielte und in der 57. Minute zur verdienten 2:0 erhöhen konnte. Nach einer Spielverlagerung über Bäcker auf Rüsch, flankte dieser auf Wigger, der mit dem Kopf vollendete.
In der 72. Minute erhöhte die TSG Nordholz zur verdienten 3:0 Führung. Nachdem ein Foul an Baginski im 16-Meter-Raum nicht als solches geahndet worden war, setzte Nordholz nach, konnte den Ball im Mittelfeld  schnell wiedergewinnen und Ivens einsetzen, der aus ca. 20m in die rechte Ecke einschob.
Der Sieg hätte sogar durch Chancen von Brüns und Baginski noch höher ausfallen können, allerdings rettete der gute Hintermann des TSV einige Bälle, oder der Ball verfehlte knapp das Ziel.
Am Ende ein verdienter Heimsieg gegen den TSV Altenbruch.

Jonas Dreyer