01.05.2011

Punktspiel SC Hemmoor - TSG Nordholz

Im Spitzenspiel der Verfolger verlor die TSG Nordholz noch großen Kampf knapp mit 2:1 Toren gegen den SC Hemmoor. In der 1. Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Der SC Hemmoor versuchte über ihre spielerischen Mittel die Nordholzer Hintermannschaft in Verlegenheit zu bringen, aber die TSG hielt mit Kampf dagegen, wobei man im Spielaufbau zu viele Fehler machte. Einen dieser Fehler nutzte der Gastgeber aus Hemmoor in der 19. Spielminute zur 1:0 Führung (Torschütze Hannes Postel). In der 32. Spielminute hatte die TSG Glück das ein Heber der Heimelf nur knapp das Gehäuse von Torhüter Nasko-Christian Neitzel verfehlte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Nils Rüsch eine gute Möglichkeit den Ausgleichstreffer zu erzielen, aber der Hemmoorer Torwart war auf dem Posten. In der 2. Halbzeit entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch. Die ersten 20. Minuten gehörten dem Gastgeber die zwei gute Tormöglichkeiten bei Standards hatten. Die TSG kämpfte sich ins Spiel zurück und erzielte durch Nils Wigger in der 73. Spielminute per Elfmeter den nicht unverdienten 1:1 Ausgleichstreffer. Jens Wermann wurde Elfmeterreif gefoult. Direkt im Gegenzug ging der SC Hemmoor nach einer Unachtsamkeit im TSG Mittelfeld mit 2:1 (Sören Schröter) in Führung, Das musste wirklich nicht sein. Die TSG Nordholz brauchte zirka 5 Minuten sich von dem Schock zur Erholen und stemmte sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage. Trotz Unterzahl (Unnötige Gelb-Rote Karte für Phillip Krüger) hatte man klare Torchancen zum Ausgleichstreffer durch Lukas Ney und Nils Wigger, die aber zu überhastet vergeben wurden, wobei der SC Hemmoor stets gefährlich war. Am Ende blieb es bei der vermeidbaren 2:1 Auswärtsniederlage für die TSG. Der SC Hemmoor hat weiterhin die Möglichkeit in die Kreisliga aufzusteigen, aber für die TSG Nordholz ist dieser nur noch rechnerisch möglich.