31.10.2010

Punktspiel TSG Nordholz - R-W Cuxhaven III

Auf dem schwer bespielen Willi-Wicke Platz war die TSG Nordholz über die gesamten 90. Minuten die Spielbestimmende Mannschaft, musste sich aber gegen eine kämpferisch gute 3. Mannschaft von Rot-Weiss Cuxhaven mit einem 0:0 Unentschieden zu frieden geben. Die 90. Minuten sind schnell erzählt. Die TSG belagerte die gesamte Spielzeit das gegnerische Tor, konnte sich trotz der Spielüberlegung und einigen guten Tormöglichkeiten keinen Treffer erzielen. Viele unnötige Ballverluste und ungenaue Anspiele prägten das Spiel der TSG. Die vielleicht größte Torchance hatte Nils Rüsch in der 76. Spielminute, aber sein Schuss ging an den Torpfosten. In den Schlussminuten verweigerte der Schiedsrichter der TSG einen klaren Elfmeter. Stefan Schlüns wurde eindeutig im 16m Raum zu Fall gebracht, aber er entschied auf Freistoss auf der 16m Linie. Am Ende waren die Gäste aus Cuxhaven froh sich einen Punkt beim Tabellenführer erkämpft zu haben. Für die 1. Herren war der Punkt einfach zu wenig.