20.03.2011

Punktspiel TSG Nordholz - SV Bornberg

In einem spannenden Spiel konnte die TSG erstmals nach 3 Niederlagen wieder einen Punkt durch ein 2:2 gegen den SV Bornberg holen.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich weitesgehend ein Spiel auf das Tor der Bornberger, in dem die TSG durch Ivens, Rüsch und Bäcker in Führung gehen konnte. Ein Konter der Bornberger in der 16. Minute, bei dem die Bornberger frei vor das Tor der Nordholzer kamen, bot in der ersten Halbzeit die einzige Gefahr, sodass die TSG in der 37. Minute verdient durch einen Schuss von Berner (mit dem Linken!!) nach Vorlage von Wigger in Führung ging. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde das Spiel nun noch einmal turbulenter und Bornberg konnte in der 44. durch einen Elfmeter den Ausgleich erzielen. Noch in der Nachspielzeit erkämpfte Baginski den Ball an der rechten Außenlinie und flankte auf Wigger, der nur noch einzunicken brauchte, sodass die TSG mit einer verdienten 2:1 Führung die Halbzeit ging.
Auch in der 2. Halbzeit entwickelte sich weitergehend ein Spiel mit Übergewicht für die TSG Nordholz. Nur ein Lattenkracher der Bornberger sorgte in der 51. Minute für einige Schrecksekunden. Ansonsten hatte die TSG das Spiel auch weitrehin im Griff, konnte dabei aber nichts Zählbares erreichen, sodass man in der Endphase des Spiels wieder stärker unter Druck geriet, nachdem Schubert durch erneutes taktisches Foul die gelb-rote Karte erhielt und Torhüter Küther verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. In der 85. Minute folgte der unglückliche Ausgleichstreffer zum 2:2 Endstand.

Jonas Dreyer