08.08.2010

Punktspiel TSV Altenwalde II - TSG Nordholz

Endstand  2:4

Halbzeit  1:1

In den ersten 4 Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab und ab dann war die TSG die spielbestimmende Mannschaft. Die Abwehr stand gut und es wurde schnell über die Aussen gespielt. In der 5. Spielminute die 1. Tormöglichkeit für die TSG Nordholz Stefan Schlüns scheiterte knapp frei vorm Tor. Nach schöner Flanke von Stefan Schlüns in der 9. Minute verfehlte der Volleyschuss von Mannschaftsführer Nils Wigger knapp das gegnerische Gehäuse. In der 21. Spielminute setzte sich Nils Rüsch energisch auf der rechten Seite durch, aber sein Schuss ging knapp am Pfosten vorbei. Nach einem langen Einwurf von Volkmar Ivens und einem Stellungsfehler in der Altenwalde Hintermannschaft erzielte Stefan Schlüns die hochverdiente 1:0 Führung für die TSG Nordholz. Keine 2. Minute später verpasste Stefan Schlüns nach einem flach gespielten Freistoß in den Fünfmeterraum durch Oliver Olk knapp den Ball, das hätte das 2:0 sein können. In der 43. Spielminute kamen die Altenwalder zu ihrer ersten Torchance, die eigentlich keine war (Abseitsstellung), zum 1:1 Ausgleichstreffer durch Tim Uppendahl. Hoch motiviert ging die TSG in die 2. Halbzeit und ihre Angriffbemühungen wurden in der 53. Minute belohnt. Nils Wigger köpfte einen platziert gveschlagenen Freistoß von Oliver Olk aus kurzer Distanz zur 2:1 Führung über die Linie. Zwei Minuten später kassiert Volkmar Ivens vom Schiedsrichter die Gelb-Rote Karte, eine sehr harte Entscheidung. In Unterzahl zog sich die TSG zurück und spielte auf Konter. Die Heimelf drückte auf den Ausgleich, konnte aber den guten Keeper Daniel Küther nicht überwinden. Trotz Unterzahl erhöhte die TSG nach einem Konter auf 3:1 Tore. Der eingewechselte Jannik Baginski erkämpfte sich den Ball und spielte direkt auf Nils Wigger der gekonnt zum 3:1 einlochte. Danach war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen für beide Seiten. In der 86. Spielminute erhielt ein Altenwalder Spieler die Rote Karte nach einem Foul an Daniel Küther. Der TSV Altenwalde konnten in der 88. Spielminute nach einem Fehler von Marc Schubert (Der sonst eine starke Partie machte) per Elfmeter durch Enrico Ramilo auf 3:2 verkürzen. In der Schlussminute erhöhte Oliver Olk mit einem satten Freistoß (Jannik Baginski wurde gefoult) in den Winkel zum 4:2 Endstand. Ein verdiente Auswärtserfolg für die TSG, hätte man gerade in der 1. Halbzeit die Torchancen besser ausgenutzt, wäre es in der 2. Halbzeit nicht mehr so hektisch geworden.