13.03.2011

Punktspiel RW Cuxhaven IV - TSG Nordholz

Erneuter Rückschlag für die 1. Herren in der 1. KK.

Nach ausgeglichenen ersten 15 Minuten gegen Rot-Weiß Cuxhaven IV ging der Gastgeber in der 16. Minute nach einem direkt verwandelten Freistoss in Führung. Keine 2 Minuten später erhöhte RW Cuxhaven auf 2:0 Tore. Danach wachte die TSG endlich auf und konnte sich einige gute Torchancen erspielen, wobei RW Cuxhaven IV stets gefährlich blieb. Zu Beginn der 2. Halbzeit drückte die TSG auf den Anschlusstreffer. Markus Döscher, Nils Wigger und Philipp Krüger scheiterten aus aussichtsreicher Position am guten Torwart der Heimelf. In der Drangperiode der TSG erzielte RW Cuxhaven IV nach einem Foul von Philipp Krüger per Elfmeter die 3:0 Führung.  Jens Wermann hatte in der 72. Minute die große Möglichkeit den Abstand zu verkürzen. Dies gelang aber der TSG Nordholz 3 Minuten später durch Nils Wigger, der den 3:1 Anschlusstreffer per Elfmeter erzielte. Danach wurde die Partie hektischer und die TSG versäumte den Gegner weiter unter Druck zu setzen. Trotzdem erzielte die TSG Nordholz durch Stefan Bäcker den 3:2 Anschlusstreffer. Die TSG warf nun alles nach vorne und musste in der Nachspielzeit den 4:2 Endstand hinnehmen.