16.10.2010

Punktspiel TSG Nordholz - FC Basbeck/Osten II

In einer völlig einseitigen Partie gewann die TSG Nordholz gegen den Tabellenvorletzten FC Basbeck/Osten II hochverdient mit 2:0 Toren. Die TSG war über die gesamte Spielzeit drückend überlegen, war aber vor dem gegnerischen Tor nicht entschlossen genug. Viele Angriffe wurden überhastet oder zu unkonzentriert vorgetragen. Die Führung erzielte Andre Schlawiedt in der 16 Spielminute nach einer Ecke von Jonas Dreyer. Sein satter Schuss von der Strafraumgrenze schlug unhaltbar ins linke untere Ecke ein. Jonas Dreyer erzielte in der 56. Minute mit einem abgefälschten Schuss aus 18m den 2:0 Endstand. Nils Rüsch (9. Min.), Volkmar Ivens (39. Min.), Stefan Schlüns (30. und 58. Min.), Stefan Bäcker (42. Min.), Nils Wigger (48. Min.) und Jens Wermann (74. Min) hatten gute Möglichkeiten ein höheres Ergebnis zu erzielen.