03.06.2012

Punktspiel   TSG Nordholz  - TSV Hollen-Nord

Über 500 Zuschauer beim Aufstiegskrimi auf dem Willi-Wicke Platz in Nordholz.

Im entscheidenden und letzten Spiel der Saison setzte sich unsere 1. Herrenmannschaft am Ende verdient gegen den TSV Hollen-Nord mit 3:1 Toren durch und gewinnt somit die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse Staffel I. Beiden Mannschaften konnte man die Anspannung in den ersten 45. Minuten anmerken. Beide Teams agierten verhalten und es gab kaum klare Tormöglichkeiten. Dies änderte sich aber in der 2. Halbzeit nach dem der Hollener Salman Bozan in der 55. Spielminute die Gelb-Rote Karte sah, spielte die TSG Nordholz befreiter und Jendrik Mehren brachte seine Mannschaft mit einem satten und unhaltbaren Schuss aus 20m mit 1:0 in Führung. Die Gäste mussten nun ihre Abwehr öffnen und es entwickelte sich ein offener Schlagabtauch. Einen tollen Konter, eingeleitet von Stefan Bäcker konnte Dennis Kocken nicht im Tor unterbringen. Der Gästeakteur Björn Buck flog in der 87. Minute wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz. Trotzdem kamen die Gäste eine Minute später per Foulelfmeter zum 1:1 Ausgleichstreffer durch Tobias Buck. Aber Jendrik Mehren konnte zwei tolle Konter der TSG Mannschaft zum 3:1 Endstand abschließen. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel unter den Spieler, Trainer und Zuschauern groß. Bis in die Morgenstunden wurde gefeiert, so manche Haarpracht viel der Schere zum Opfer und erste Sanierungsarbeiten wurden gestartet.

v.l. Herrmann Brenner, Volkmar Ivens und Frank Ebel