25.09.2011

Punktspiel  TSV Lamstedt II - TSG Nordholz

Verdienter 2:0 Auswärtserfolg gegen den TSV Lamstedt II. Über die gesamten 90 Spielminuten war die TSG überlegen, versäumte es aber ein höheres Ergebnis zu erzielen. Die Nordholzer Hintermannschaft stand gut und der Gastgeber hatte kaum/keine Tormöglichkeiten. Die 1. gute Chance für hatte Nils Wigger bereits nach 46. Sekunden, als er ein Anspiel von Nils Rüsch nicht optimal traf. Bereits in der 5. Minute erzielte Jendrik Mehren nach einer tollen Einzelleistung die 1:0 Führung für die TSG. Jendrik Mehren hatte 15 Minuten später Pech, das der Ball vom guten Lamstedter Torwart an die Latte gelegt wurde. 3 Minuten später zog Jendrik Mehren erneut ab, den abgefälschten Schuss konnte der Torwart nicht festhalten und Stefan Bäcker setzte den Nachschuss an die Latte. Dennis Kocken erzielte nach Vorlage von Nils Wigger die hochverdiente 2:0 Führung. In der 2. Halbzeit lies es die TSG Nordholz etwas ruhiger angehen, kam aber trotzdem zu zahlreichen guten Möglichkeiten. Zum Beispiel in der 55. Minute und 56. Minute scheiterte jeweils Lukas Ney per Kopfball am Torwart oder der Ball landete am Pfosten.. 4 Minuten später traf Nils Rüsch nach einer tollen Einzelleistung nur den Torpfosten. In der 70. Minute scheiterte Nils Rüsch nach einer schönen Kombination über die rechte Seite am Lamstedter Torwart. 2 Minuten später verhinderte der Torwart erneut einen höherer Rückstand, als er einen Ball von Lukas Ney parierte. 5 Minuten vor dem Ende setzte sich Jendrik Mehren gegen 3 Gegner durch aber sein Schuss aus kurzer Distanz wurde gehalten. Am Ende blieb es beim verdienten 2:0 Auswärtserfolg, wobei man aus den zahlreichen Torchancen mehr Kapital erzielen muss.