25.03.2012

Punktspiel  TSV Altenwalde II - TSG Nordholz

Ein am Ende verdiente 5:1 Auswärtserfolg beim TSV Altenwalde II. Wobei sich die TSG in der 1. Halbzeit sehr schwer tat, aber trotzdem 2:0 zur Halbzeit führte. Die erste gute Möglichkeit vergaben die Gastgeber in der 2. Spielminute, im direkten Gegenzug verfehlte ein Kopfball von Stefan Schlüns knapp das Tor. In der 5. Minute hatte Stefan Schlüns nach einem Eckball von Volkmar Ivens, eine weitere gute Möglichkeit, aber der Ball landete nur auf dem Tornetz. Einen schnell vorgetragenen Spielzug über Dennis Kocken und Stefan Schlüns, konnte Volkmar Ivens zur 1:0 Führung für die TSG Nordholz verwerten. Danach agierte die TSG Nordholz verlässig und der TSV Altenwalde II kam zu einigen guten Tormöglichkeiten, die aber Torhüter Sven Ivens vereiteln konnte oder der Ball knapp das Tor verfehlte. Eine gute Möglichkeit vergab Dennis Kocken in der 20. Minute, nachdem er sich gegen 3 Altenwalder durchsetze, aber sein Schuss parierte der Torwart bravourös. Mit dem Halbzeitpfiff kam die TSG zum etwas überraschenden 2:0 Halbzeitführung. Zuerst setzte Volkmar Ivens einen Torschuss an den Pfosten, aber den Abpraller konnte Jendrik Mehren über die Linie drücken. In der zweiten Hälfte spielten die Nordholzer stärker und gingen bereits in der 47. Minute durch Stefan Schlüns mit 3:0 Toren in Führung. Er brauchte nach einem langen Einwurf von Volkmar Ivens und einer Kopfballstafette von Jendrik Mehren und Jan-Christoph Hildebrand, den Ball nur noch über die Torlinie zu drücken. 5 Minuten später hatte Dennis Kocken das 4:0 auf dem Fuß, aber die Altenwalder Abwehr konnte den Ball vor der Linie klären. In der 58. Minuten hielt der Altenwalder Torwart einen Kopfball von Jendrik Mehren, nach einer Ecke. Besser machte er es in der 64. Minute, nachdem Jan-Christoph Hildebrand Nils Rüsch steil schickte und der den Ball mustergültig zu Jendrik Mehren spielte, der sicher zum 4:0 abschloss. Danach nahm die TSG etwas Tempo aus dem Spiel und der Gastgeber kam in der 73. Minute nach einem Fehler in der TSG Hintermannschaft zum verdienten 4:1 Anschlusstreffer. 5 Minuten später verhinderte Torhüter Sven Ivens mit einem Reflex einen weiteren Gegentreffer. Lukas Ney traf in der 87. Spielminute, nach einem Freistoß von Volkmar Ivens und einer Kopfballverlängerung von Jendrik Mehren, per Kopf zum 5:1 Endstand.