18.09.2011

Punktspiel   TSG Nordholz  - TSV Altenwalde II

Eine spannende Partie zwischen der TSG Nordholz und TSV Altenwalde II sahen ca. 100 Zuschauer. In der Kampfbetonten und phasenweise hektischen Partie hatte der Schiedsrichter Andreas Böker es nicht immer einfach. Den besseren Start erwischte die Heimelf aber Jendrik Mehren konnte einen langen Abschlag von Torhüter Christoph Theis nicht im Gästetor unterbringen. Die Gäste aus Altenwalde gingen in der 8. Spielminute nach einem schnell vorgetragenen Angriff durch Malte Schüler mit 1:0 in Führung. Danach bekämpften sich beide Mannschaften im Mittelfeld ohne zwingende Torchancen. In der 24. Minute hatte Volkmar Ivens Pech als sein Torschuss nach einer schönen Kombination zwischen Jendrik Mehren und Dennis Kocken, von der Linie gerettet wurde. Fünf Minuten später vergab der TSV Altenwalde II einen Foulelfmeter (Torwart Christoph Theis soll gefoult haben) der Ball landete an den Pfosten. Im direkten Gegenzug wurde Stefan Schlüns völlig frei vor dem gegnerischen Gehäuse vom letzten Mann der Altenwalder zu Fall gebracht. Der Spieler erhielt zuerst die gelbe Karte war mit der Entscheidung aber nicht einverstanden und musste das Feld mit Gelb/Rot verlassen. Die TSG versuchte die Überzahl auszunutzen und Stefan Schlüns scheiterte nach toller Einzelleistung von Stefan Bäcker völlig frei vorm Tor. Zwei Minuten später macht es Stefan Schlüns besser und erzielte nach einer abgefälschten Flanke von Volkmar Ivens per Kopf den 1:1 Ausgleich. Das war gleichzeitig auch der Halbzeitstand. Die ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit hatte die TSG Nordholz zwar mehr Ballbesitz konnte sich in der Offensive nicht entscheidend durchsetzen. Die erste gute Möglichkeit ergab sich in der 66. Minute für die TSG doch der Schuss von Nils Wigger strich über den Torbalken. 4 Minuten später setzte sich Stefan Bäcker auf der linken Seite durch aber seine harte flache Hereingabe fand keinen Mitspieler. Die TSG erhöhte den Druck und kam in der 80. Minute zum viel umjubelten 2:1 Führungstreffer durch Jendrik Mehren der eine maßgenaue Flanke von Nils Rüsch sicher verwertete. In der Nachspielzeit erzielte Volkmar Ivens nach Vorarbeit von Nils Rüsch den 3:1 Endstand. Am Ende ein schwer erkämpfter Erfolg gegen eine kampfstarke Mannschaft vom TSV Altenwalde II, wobei die Gäste nach ihren Platzverweis nicht eine Tormöglichkeit hatte.