20.05.2012

Punktspiel  SG Basbeck/Osten II -  TSG Nordholz

Verdienter und schwer erkämpfter 6:1 Auswärtserfolg gegen SG Basbeck/Osten II. Lange Zeit sah die TSG Nordholz nicht wie der eindeutige Sieger aus in diesem Spiel. Ungenaues und zu langsames Passspiel prägte in den ersten 55 Minuten das Nordholzer Spiel und es herrschte zu viel Unruhe auf dem Platz. Jendrik Mehren brachte die TSG, nach Vorarbeit von Pascal Runkler in der 19. Minute mit einem Heber über den Torwart, verdient mit 1:0 in Führung. Weitere gute Torchancen in der 28., 33., und 35. Minute wurden durch Pascal Runkler, Nils Wigger und Stefan Schlüns vergeben. Zu Beginn der 2. Halbzeit hatte die Nordholzer Hintermannschaft zwei knifflige Torraumszenen zu überstehen. Danach lief endlich der Ball und die TSG konnte innerhalb von 5 Minuten ihre Führung auf 4:0 Tore ausbauen. Die Treffer erzielten Jendirk Mehren, Pascal Runkler und Stefan Schlüns. Nils Wigger brachte die TSG in 74. Spielminute mit 5:0 in Front und Volkmar Ivens erhöhte in der 81. Minute per direkt verwandelten Freistoß auf 6:0 Tore. Die Heimmannschaft kam 7 Minuten vor Ende, nach einem Eckball zum 6:1 Anschlusstreffer, der gleichzeitig der Endstand war. Dank einer erheblichen Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit ein auch in der Höhe verdienter Erfolg, wobei man noch einige klare Tormöglichkeiten hatte um noch höher zu gewinnen.