18.03.2012

Punktspiel   TSG Nordholz  - SV Bornberg

In den ersten 30 Minuten tat sich die TSG Nordholz schwer gegen eine hochmotivierte Mannschaft aus Bornberg. Man musste höllisch aufpassen in der TSG Hintermannschaft das man nicht in Rückstand geriet. In der 32. Minute die etwas überraschende 1:0 Führung für die TSG. Den Treffer erzielte Oliver Olk, nach einer schönen und direkten Kombination zwischen Jendrik Mehren und Stefan Bäcker. Keine 3 Minuten später konnte wiederum Oliver Olk nach toller Vorarbeit von Dennis Kocken auf 2:0 Tore erhöhen. In der 38. Minute konnte der Bornberger Torhüter einen Schuss von Dennis Kocken nicht festhalten und Jendrik Mehren konnte den Nachschuss nicht im Tor unterbringen. In der 44. Spielminute verhinderte Torhüter Sven Ivens den 3:1 Anschlusstreffer bravourös. Eine Minute später erzielte Oliver Olk (lupenreiner Hattrick) nach einem Alleingang den 3:0 Halbzeitstand. 6 Minuten waren in der 2 Halbzeit gespielt da traf Jendirk Mehren nach einem schnell vorgetragenen Angriff über Andre Schlawiedt und Stefan Bäcker zum 4:0. In der Folgezeit lies es die TSG etwas ruhiger angehen und die Gäste aus Bornberg kamen in der 53., 63. und 64. Minuten zu guten Tormöglichkeiten, die aber Torhüter Sven Ivens alle parieren konnte. In der 66. Spielminute nach einem Eckball der Bornberger, starte die TSG Nordholz einen Konter über Dennis Kocken, den Jendrik Mehren zum 5:0 abschloss. In der 86. Minute traf der eingewechselte Stefan Schlüns nach Vorarbeit von Julian Berner zum 6:0 Endstand.

Am Ende ein verdienter Erfolg für die TSG Nordholz, wobei der SV Bornberg auch seine Tormöglichkeiten hatte. Bitter ist die muskuläre Verletzung von Mannschaftsführer Nils Wigger in der 19. Spielminute.